POP3 Abruf hängt, Probleme mit Msg-ID

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:
    Beim Pop3-Abruf hängt TB bei bestimmten Mail und kommt auch nicht weiter bis ich auf anderem Wege diese Mail(s) auf dem Server gelöscht habe.
    Es scheint an der Msg-ID zu liegen, teilweise waren es SPAM-Mails mit dem Zeichen Hex 98 in der Msg-ID, jetzt hatte ich aber auch schon mehrfach Mails die einfach nur ein ( oder ein ) in der Msg-ID hatten, was von RFC zumindest im gültigen Zeichenbereich liegen dürfte.
    TB hängt sich dann nicht auf, nur dieses Konto ist praktisch blockiert was das abholen von Mails betrifft.
    Wenn es nicht grade die erste Mail ist bekommt man die Mails davor auch immer wieder und hat dann viele doppelte Mails ;-)


    Kennt jemand hierfür eine Lösung?


    Es ist doch mehr als lästig immer wieder solche Mails zu suchen und zu löschen.


    Bis dann
    Uwe