Nachverfolgung von E-Mails (a la Outlook)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    als Outlook-Umsteiger vermisse ich die Möglichkeit, E-Mails nachverfolgen zu können.
    Mit dieser Nachverfolgung wird eine E-Mail mit einem Fälligkeitsdatum versehen und als Aufgabe im rechten Fensterbereich angezeigt. Gibt es eine Einstellung/Extension für Thunderbird, dass ich so mir wichtige Mails merken kann (z.B. rechts als Hinweis in der Lightning-Leiste o.ä.)?


    LG & danke, uubuuntuu.

  • zuerst: welche version benutzt du?


    und dann verstehe ich dein problem nicht so ganz! du willst, dass im einem kalender angezeigt wird, wann eine email fällig ist? aber was würde das für einen sinn machen, weil eine email ja eh gleich versendest! oder willst du einstellen, wann eine email versendet werden soll?


    lg,
    opa

  • ich möchte (idealerweise rechts in der lightning-leiste) angezeigt bekommen, bis wann ich eine gewisse mail beantwortet haben muss.


    in thunderbird kann ich ja schon mails mit schlagwörtern wie "Später" oder "Zu erledigen" mir merken (in kombination mit virtuellen Ordnern).


    Ich möchte diese rechts übersichtlich angezeigt bekommen. Dafür gibt es noch keine Erweiterung oder gar Einstellung, richtig?

  • ab lightning version 8 kannst du mail per drag and drop in lightnig ziehen und dort als aufgabe anzeigen lassen! in der aktuellen version geht das noch nicht! du musst also noch bisschen warten! soll aber demnächst rauskommen!


    erweiterung kenn ich keine und hab aber auch keine gefunden!


    lg,
    tobias

  • Drag&Drop einer Mail nach "Heute" bei den Aufgaben funktioniert ja aktuell nicht - oder gibt es da andere Erfahrungen? Ich kann nur Umwandeln in -> Aufgabe im Kontextmenü einer Mail wählen, wobei das dann auch keine Referenz auf die entsprechende Mail erstellt, sondern nur deren Text übernimmt. Eine richtige Verknüpfung fehlt, das finde ich doch unpraktisch ): Gibt es für die Nachverfolgbarkeit inzwischen eine brauchbare Lösung? Danke :-)