Profil gelöscht / Mails und E-Mail Adressen weg [erledigt]

  • Hallo ein NEULING braucht eure hilfe ! :flehan:


    Ich wollte mein Thunderbird 2.0.0.9. umstellen da ich einen anderen DSL Anbiete gewählt habe.
    Habe ewig rum probiert um Mails abzurufen und zu senden. Hat irgendwie nicht funktioniert. Im Forum habe ich dann gelesen ich muss ein neues Profil erstellen. Gesagt getan und scheiße gebaut. Habe das alte Profil gelöscht. Das neue hatte dem zur folge keine Daten und Mails mehr drin.
    Nun sitze ich seit Gestern schon bei euch im Forum um raus zu finden wie ich das alte Profil wieder hin bekomme.
    Unter dem Ordner Anwendung\Thunderbird\Profils habe ich den Ordner ........default und nehme an das das, das alte Profil ist. Wie bekomme ich das nun wieder hergestellt ? Oder geht das nicht ? Jedenfalls finde ich dort auch meine sämtlichen Emails unter "Local Folders". Nur die Kontakt Adressen habe ich noch nicht gefunden.
    Bitte, bitte Idiotensicher erklären wenn es eine Möglichkeit gibt.
    DANKE im voraus!!!

  • Hallo,


    mal wieder das beliebte Thema Datenverlust.
    Aber nun mal genauer: Du hast ein neues Profil angelegt. Das ist nicht schlimm.
    Du hast das alte gelöscht? Wie, mit dem Profilmanager? Auch noch nicht so schlimm.
    Hast du dabei "Dateien löschen" ausgewählt? Davon hängt ab, ob du eine Chance hast.
    Zuerst würde ich an deiner Stelle (vor weiteren Experimenten) erst einmal eine Datensicherung des Profilverzeichnisses machen.
    Dann kannst du den Profilmanager starten und ein neues Profil erstellen, aber nicht im vorgeschlagenen Pfad, sondern genau dort, wo dein altes Profil liegt.
    Warum muß man eigentlich beim Wechsel des DSL Anbieters seine Mailkonten umstellen?
    Soweit erstmal,


    Gruß, muzel

  • Erstmal vielen Dank :zustimm: ich habe es hin bekommen. Ist alles wieder da.
    Zu deiner Frage. Ich bin von T-Online zu Alice gegangen. Daraus folgend wurde mein E-Mail Konto von T-Online platt gemacht und ich konnte über Mozilla keine Mails mehr abrufen. Nun habe ich eine neue E-Mail Adresse bei Alice und wollte Mozilla danach umstellen.
    Reicht es denn nun, nur das alte Konto zu Löschen ( T-Online) oder muss ich ein neues Profil erstellen.
    Danke!

  • Du mußt gar nichts löschen, du wirst nur das Konto bei T-Online nicht mehr abrufen können, also deaktiviere den Abruf, falls der bisher automatisch erfolgte.
    Und du mußt kein neues Profil anlegen, ein neues Konto reicht.
    m.

  • Jetzt habe ich wieder das Problem beim senden von Nachrichten kommt immer die Fehlermeldung:" Fehler beim senden der Nachricht.Der Mailserver antwortete: 5.7.1. Unable to relay for (es kommt die Email Adresse). Bitte überprüfen sie die Adressen der Empfänger und wiederholen sie den Vorgang." Und das kommt bei jeder Mail Adresse.
    Was ist das? :pale:

  • Dem Konto ist nicht der richtige SMTP-Server zugeordnet.
    Alice? Also vermutlich mail.alice-dsl.de

  • Habe den Fehler gefunden. Habe bei Postausgangsserver das Häkchen bei Benutzername und Kennwort nicht rein gemacht.


    Alles wieder schick.


    Danke noch mal!