TB defekt nach Datenträgerbereinigung

  • Hallo zusammen,
    ich benutze einen etwas ältlichen Laptop dessen Festplatte an die Kapazitätsgrenze kam :cry: . Beim aufräumen (Datenträgerbereinigung C: ) habe ich einige Windowsprogramme mit „bereinigt“, entfernt (unter anderem Spiele u.ä). Seither kann ich meine unter TB seit zwei Jahren gesammelten und archivierten mails nicht mehr öffnen. :wall: Ich finde zwar einen umfangreichen Ordner in dem die mails vermutlich versteckt sind, aber ich kann TB nicht überreden diese Dateien anzuzeigen. :gruebel:
    Weiterhin kann ich TB nicht überzeugen mit meinem wieder eingerichteten (neuen) Konto auf meine GMX-Adresse zuzugreifen. Trotz angezeigter Verbindung (sowohl über pop.gmx.net wie auch über imap.gmx.net) bekomme ich keine mails über TB. Die wiederholte Nachricht lautet: „Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortet: Username or password incorrect.! :pale:
    Wenn ich direkt auf den GMX server zugreife kann ich aber mit der User/Password Kombination meine e-mails abholen. :top:
    Wer weiß Rat? :schlaumeier:
    Vorweg schon mal herzlichen Dank für´s Lesen dieser Fragen… :zustimm:
    Gruß,
    Peer

  • Hallo Peer, willkommen im Forum,


    hast du schon mal das Forum durchsucht, deine Fragen werden in verschiedenen Varianten recht häufig gestellt und beantwortet....
    Und hast du den Hinweise gelesen:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.


    Die genaue Betriebssystem-Version könnte auch interessant sein.
    Zum Datenverlust: Da müßte man natürlich wissen, was du genau "bereinigt" hast, beim Deinstallieren von Programmen passiert so etwas eigentlich nicht.
    Wenn also dein Profil noch da ist, kannst du den Profilmanager starten und das Profil wieder zuordnen. Du tust so, also wolltest du ein neues Profil anlegen und wählst das vorhandene aus.

    Zitat

    „Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortet: Username or password incorrect.!

    Glaub ihm, irgendwas hast du falsch eingegeben. Aber versuch erst einmal, dein altes Profil wiederherzustellen.
    In hartnäckigen Fällen: Telnet-Test.


    HTH, muzel