1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB defekt nach Datenträgerbereinigung

  • pur
  • 27. Januar 2008 um 06:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pur
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Jan. 2008
    • 27. Januar 2008 um 06:39
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich benutze einen etwas ältlichen Laptop dessen Festplatte an die Kapazitätsgrenze kam :cry: . Beim aufräumen (Datenträgerbereinigung C: ) habe ich einige Windowsprogramme mit „bereinigt“, entfernt (unter anderem Spiele u.ä). Seither kann ich meine unter TB seit zwei Jahren gesammelten und archivierten mails nicht mehr öffnen. :wall: Ich finde zwar einen umfangreichen Ordner in dem die mails vermutlich versteckt sind, aber ich kann TB nicht überreden diese Dateien anzuzeigen. :gruebel:
    Weiterhin kann ich TB nicht überzeugen mit meinem wieder eingerichteten (neuen) Konto auf meine GMX-Adresse zuzugreifen. Trotz angezeigter Verbindung (sowohl über pop.gmx.net wie auch über imap.gmx.net) bekomme ich keine mails über TB. Die wiederholte Nachricht lautet: „Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortet: Username or password incorrect.! :pale:
    Wenn ich direkt auf den GMX server zugreife kann ich aber mit der User/Password Kombination meine e-mails abholen. :top:
    Wer weiß Rat? :schlaumeier:
    Vorweg schon mal herzlichen Dank für´s Lesen dieser Fragen… :zustimm:
    Gruß,
    Peer

  • muzel
    Gast
    • 27. Januar 2008 um 12:05
    • #2

    Hallo Peer, willkommen im Forum,

    hast du schon mal das Forum durchsucht, deine Fragen werden in verschiedenen Varianten recht häufig gestellt und beantwortet....
    Und hast du den Hinweise gelesen:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.


    Die genaue Betriebssystem-Version könnte auch interessant sein.
    Zum Datenverlust: Da müßte man natürlich wissen, was du genau "bereinigt" hast, beim Deinstallieren von Programmen passiert so etwas eigentlich nicht.
    Wenn also dein Profil noch da ist, kannst du den Profilmanager starten und das Profil wieder zuordnen. Du tust so, also wolltest du ein neues Profil anlegen und wählst das vorhandene aus.

    Zitat

    „Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortet: Username or password incorrect.!

    Glaub ihm, irgendwas hast du falsch eingegeben. Aber versuch erst einmal, dein altes Profil wiederherzustellen.
    In hartnäckigen Fällen: Telnet-Test.

    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™