Bekomme Mails die nichtan meime Adresse sind ?

  • Moin Moin,


    wie so bekomme ich Mail´s von zwielichtigen Apotheken aus Canada und auch andere Sachen, pe-maier@t-online.de / pe-gertrud@ -, pe-hgtrf@ ?


    Kann ich das abstellen .


    Grüsse peter m Version 2.0.0.9 (20071031)

  • "eksim02" schrieb:


    Kann ich das abstellen .)


    Hallo peter,


    nun wenn es "nur" an Dir liegt schon; sprich seine e-mail Adresse nicht unbedacht weitergeben & evtl. mehrere Adressen für unterschiedliche Bereiche (Freunde, Verein, Arbeit, Hobby ...) nutzen bzw. gleich auf "Wegwerfadressen" setzen. ~ Das wirst Du ja eh in der einen oder anderen Weise wahrscheinlich tun.


    Ansonsten mußt Du damit leben, daß spammer auch e-mail Adressen maschinell erraten lassen. Daß Deine eigene mail Adressen evtl. nirgends zu lesen ist bedeutet nicht viel, professionelle spammer bearbeiten auch den Header-Teil der mails.


    Der e-mail Versandt basiert eben auf Standards die recht alt sind - damals hatte keiner an die heutigen Möglichkeiten und auch Einsatzgebiete gedacht! :( 
    [Sprich damals "vertraute" man noch mehr den anderen usern und dachte bei weitem nicht an die möglichen Gefahren und heutigen Ärgernisse.]


    MfG ... Vic