Thunderbirdportable 2.0.0.6 auf 2.0.0.9

  • Hallo,


    nach einem Hinweis ich solle die Software auf die neueste Version umstellen, startet TB nicht mehr vom USB Stick. Ich erhalte folgende Fehlermeldung : Thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls sie gerade Daten bearbeitet haben sind diese möglicherweise verloren gegangen. Für weiter Info..... klicken sie hier.


    Problemsignatur
    EventType: InPageError P1:c000009c P2:00000002
    um technische Info... klicken sie hier


    C:\Dokume~1\user\Lokale~1Temp WER1ef3.dir00\thunderbird.exe.mdmp
    C:...................................wie vor..............................\appcompat.txt


    Werden mitgesendet.
    Wird der komplette Thunderbird Ordner auf die Festplatte kopiert funktioniert alles.
    Löschen des Ordners vom Stick und Neuinstallation direkt Version 2.0.0.9 dasselbe Problem derselbe Fehler.
    Nur Löschen und 2.0.0.6 neuinstallation führt dazu, das TB vom Stick funktioniert.


    Woran kann das liegen?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,
    welchen TB Portable hats du denn, den von Portable Apps http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable
    oder den von Caschy
    http://stadt-bremerhaven.de/category/portable-programme/
    oder noch nen anderen? Welches Betriebssystem?
    Bei mir haben die Updates von 2.0.0.4 auf 2.0.0.6...2.0.0.9 (PortableApps) problemlos geklappt, aber immer eine ganze Weile gedauert. Aber er läuft und läuft, unter WinXP, aber auch (meistens) unter Linux/wine.
    Bei nem USB-Stick würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen, die Dinger haben schließlich nicht das ewige Leben, und solche portablen Anwendungen lesen und schreiben ganz schön...
    Gruß, muzel

  • Hi
    ich benutze den von portableapps.com.
    OS = Windows xp pro
    Stick ist i.o.
    Thunderbird Ordner vom Stick auf die Festplatte kopiert, TB 2.0.0.9 funktioniert nur von der Festplatte. Bei einem Fehler im Stick müsste doch auch die kopierte Verion schadhaft sein. Oder hab ich da einen Denkfehler? Ordner mit Version 2.0.0.6 TB funktioniert sowohl auf der Platte als auch auf dem Stick.
    Installiert habe ich TB nur auf dem Stick. Update ebenfalls auf dem Stick gemacht. Einmal automatisch, einmal neu über den alten Ordner rüber und einmal in einem neuen ordner. Jedesmal derselbe Effekt. 2.0.0.9 will nicht starten. TB nicht portable und englische Verion laufen ebenfalls nicht. Kompletten Ordner auf die Festplatte (sowohl C: als auch D: und E:) kopiert 2.0.0.9 startet ohne Probleme.
    Mit freundlichen Grüßen