1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbirdportable 2.0.0.6 auf 2.0.0.9

  • emmemm
  • 7. Februar 2008 um 20:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • emmemm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Feb. 2008
    • 7. Februar 2008 um 20:51
    • #1

    Hallo,

    nach einem Hinweis ich solle die Software auf die neueste Version umstellen, startet TB nicht mehr vom USB Stick. Ich erhalte folgende Fehlermeldung : Thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls sie gerade Daten bearbeitet haben sind diese möglicherweise verloren gegangen. Für weiter Info..... klicken sie hier.

    Problemsignatur
    EventType: InPageError P1:c000009c P2:00000002
    um technische Info... klicken sie hier

    C:\Dokume~1\user\Lokale~1Temp WER1ef3.dir00\thunderbird.exe.mdmp
    C:...................................wie vor..............................\appcompat.txt

    Werden mitgesendet.
    Wird der komplette Thunderbird Ordner auf die Festplatte kopiert funktioniert alles.
    Löschen des Ordners vom Stick und Neuinstallation direkt Version 2.0.0.9 dasselbe Problem derselbe Fehler.
    Nur Löschen und 2.0.0.6 neuinstallation führt dazu, das TB vom Stick funktioniert.

    Woran kann das liegen?
    Mit freundlichen Grüßen

  • muzel
    Gast
    • 9. Februar 2008 um 19:14
    • #2

    Hi,
    welchen TB Portable hats du denn, den von Portable Apps http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable
    oder den von Caschy
    http://stadt-bremerhaven.de/category/portable-programme/
    oder noch nen anderen? Welches Betriebssystem?
    Bei mir haben die Updates von 2.0.0.4 auf 2.0.0.6...2.0.0.9 (PortableApps) problemlos geklappt, aber immer eine ganze Weile gedauert. Aber er läuft und läuft, unter WinXP, aber auch (meistens) unter Linux/wine.
    Bei nem USB-Stick würde ich einen Hardwaredefekt nicht ausschließen, die Dinger haben schließlich nicht das ewige Leben, und solche portablen Anwendungen lesen und schreiben ganz schön...
    Gruß, muzel

  • emmemm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Feb. 2008
    • 9. Februar 2008 um 21:06
    • #3

    Hi
    ich benutze den von portableapps.com.
    OS = Windows xp pro
    Stick ist i.o.
    Thunderbird Ordner vom Stick auf die Festplatte kopiert, TB 2.0.0.9 funktioniert nur von der Festplatte. Bei einem Fehler im Stick müsste doch auch die kopierte Verion schadhaft sein. Oder hab ich da einen Denkfehler? Ordner mit Version 2.0.0.6 TB funktioniert sowohl auf der Platte als auch auf dem Stick.
    Installiert habe ich TB nur auf dem Stick. Update ebenfalls auf dem Stick gemacht. Einmal automatisch, einmal neu über den alten Ordner rüber und einmal in einem neuen ordner. Jedesmal derselbe Effekt. 2.0.0.9 will nicht starten. TB nicht portable und englische Verion laufen ebenfalls nicht. Kompletten Ordner auf die Festplatte (sowohl C: als auch D: und E:) kopiert 2.0.0.9 startet ohne Probleme.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™