Windows-Apple PC Tausch

  • Hallo,


    Ich bin seit kurzem von Windows auf Apple umgestiegen. Wie kann ichwenn überhaupt meine Datenbank mit Email, Einstellungen usw. im Apple integrieren?


    Ich wäre dankbar für Ihre Hilfe
    Grüß

  • Hallo,
    also von Thunderbird (Windows) nach Thunderbird (Mac OS)?
    Es ist ganz einfach, man muß nur das Profil kopieren.
    http://www.thunderbird-mail.de…Migration_mit_Thunderbird
    Das gilt auch, wenn man das Betriebssystem wechselt. Mit Äpfeln habe ich keine Erfahrung, aber ich habe schon diverse Profile zwischen verschiedenen Linuxen und WinDosen transportiert.
    Leider kann man hier im Forum auch immer wieder von gescheiterten Versuchen lesen, wobei man eigentlich nicht soviel falsch machen kann. :nixweiss:
    Wichtig sind vielleicht noch Lese-und Schreibrechte des Thunderbird-Nutzers auf dem neuen System.
    HTH, muzel