Trotz Spam-Sperre.de normale Mails im Junk-Ordner [erledigt]

  • Hallo,


    ich hab den Spam-Kram jetzt an Spam-Sperre.de abgegeben / abgeben wollen. Jetzt kommt zwar kein Spam mehr an, aber meine normalen emails landen trotzdem im Junk-Ordner.
    Wer hat Rat?

  • Hi anho


    Markiere sie als "Kein Junk" und schiebe sie mit der Maus an den Ursprungsort zurück. Ist etwas umständlich, aber der einzige Weg den ich kenne.
    Weshalb verwendest du nicht den eingebauten Spamfilter?


    Bruno

  • Weil die meisten meiner normalen mails im Junk-Ordner gelandet sind. Habe gerade rumgesucht, und gesehen, daß Spammer problemlos die Bayes-Filter aushebeln können, indem sie dem Benutzer vorgaukeln, daß sie Spam sind. Und das Ergebnis ist, was ich bei mir erlebt habe.
    Habe deshalb alles nach extern verlegt. Klappt soweit auch Super, weil die von Spamsperre.de halt nur noch richtige Mails durchlassen. Damit hab ich gleichzeitig den Traffic minimiert, und meine WapNgo-Karte vom Notebook wird wieder günstiger (Da muß man Traffic nämlich noch bezahlen). Nur halt, daß der Großteil meiner richtigen Mails trotzdem im Spamordner landet.

  • Gnnnn. Da liegt die Lösung so nah, und ich such die schwierigsten Wege:
    Einfach Extras-Junk-Mail-Filter => Aktivieren-Häckchen raus und Problem gelöst.
    Danke trotzdem fürs mitdenken.
    :lol: