Opera -> Thunderbird 2 : keine Reaktion

  • Hallöchen zusammen


    Ich wollt mir mal den Thunderbird anschaun, ob der mir einen akzeptablen Ersatz für mein Opera bietet ;)


    Nun hab ich hier ein bisschen gesucht und eine Erklärung bzgl. des Email-Imports gefunden.
    Das AddOn hab ich brav installiert.
    Nur leider bietet die zitierte http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Datenübernahme_aus_Opera]Wiki keine Anleitung.
    Nun weiss ich also nicht, was ich machen soll mit dem AddOn.
    in den Optionen Extras -> AddOn -> ImportExportTools kann ich zwar was einstellen, bringt mich aber dem Ziel nicht näher.
    Wenn ich unter Extras -> Im Mbox/blablabla importieren -> Mbox Datei Importieren angebe, das ich einen Ordner angeben möchte, der mit allem Inhalt intalliert werden soll passiert *Trommelwirbel* gar nichts. Sobald ich auf [OK] klicke verschwindet das Fenster und ich gelange sang und klanglos wieder aud das Thunderbird Fenster zurück.


    Da das nicht ganz das ist, was ich erwartet habe, vermute ich (als Laie ;) ) als erstes Mal, das ich etwas falsch gemacht habe.


    Kann mir hier wer helfen? =(

  • Hi,


    hab das gleiche Problem.


    Wie das geht würde mich mal interessieren. Hab mir extra das Addon für Import mbox geholt. Da hängt er beim importieren. Ständig kommt eine Meldung, daß "ein Script auf der Seite hängt". Hab es dann abgebrochen.


    Gruß