Dauerhafte Statusanzeige "Lade Mails"

  • Hallo,


    bei meinem TB beendet der Statusbalken in der Statusleiste, welche eine Empfangsaktivität anzeigt, niemals seine "Arbeit" - es wird also dauherhaft angezeigt, dass angeblich empfangen würde, auchnach Beenden des Abrufs. Gleriches gilt für den "Throbbler" (?) - also das Mozialla-eigene Kreissymbol rechts oben, was durchgängig animiert ist und damit ein "Arbeiten" anzeigt. Es wird aber definitiv NICHT abgerufen, es besteht auch keine Onlineverbindung weiter.

    Version TB 2.0.0.9, bereits alle Erweiterungen ausgeschalten und auch Safe-Mode benutzt. Das Problem bestand aber auch schon direkt nach Installation und Import des mit MozBackup gesicherten Profils. Scannen des Profil-Ordners durch den Virenscanner ist ausgeschlossen.


    Besten Dank für jeden Hinweis. Im Prinzip natürlich kein Beinbruch das Ganze - aber nervtötend, diese Bewegtheit auf dem Desktop ...