1.5.0.14 portable

  • Ich möchte meine PortableVersion 1.5.0.14 mit 2.0.0.9 updaten. Welche Ordner und Dateien muss ich mit rübernehmen, um meine ganzen mails und Adressbücher zu behalten?. (die Konten kann ich auch nochmal per Hand erstellen). Wenn ich den ganzen profile-Ordner rübernehme, gehen einige Funktionen der neuen Version nicht wie z.B. das Einfügen von Bildern in mails. Die automatische Update-Funktion geht sowieso nicht. Irgendwie muss das doch zu schaffen sein! Danke schonmal!

  • Hi,
    die automatische Update-Funktion wird wohl mit Erscheinen der nächsten 2.0er Version wieder freigeschaltet.
    Falls du nicht die paar Tage warten kannst, sichere dein Data-Verzeichnis, installier die 2.0.0.9 und kopiere das Data-Verzeichnis zurück (ohne Gewähr natürlich, aber eine Datensicherung hast du ja bestimmt.)
    HTH, muzel

  • muzel :
    Danke für die Antwort. Was meinst Du mit "Data-Verzeichnis"? Sowas finde ich in der alten und der neuen Version des Portable leider nicht. Wenn Du den profile-Ordner meinst: Das habe ich schon ausprobiert, aber wie schon beschrieben, fehlen dann Funktionen. Irgendeine Datei in diesem Ordner scheint dem neuen Portable zu sagen, dass es nur mit den Funktionen des alten laufen soll. Deswegen hatte ich gehofft, das jemand weiß, genau welche Dateien notwendig sind, um seine alten mails und Adressbücher weiterbenutzen zu können.


    Wann wird denn die neue Version verfügbar sein?


    Gruß, ottolan


    "muzel" schrieb:

    Hi,
    die automatische Update-Funktion wird wohl mit Erscheinen der nächsten 2.0er Version wieder freigeschaltet.
    Falls du nicht die paar Tage warten kannst, sichere dein Data-Verzeichnis, installier die 2.0.0.9 und kopiere das Data-Verzeichnis zurück (ohne Gewähr natürlich, aber eine Datensicherung hast du ja bestimmt.)
    HTH, muzel

  • Welchen Portable Thunderbird hast du denn, es gibt mindestens zwei, von Portable Apps und von Caschy.
    Da kann die Verzeichnisstruktur natürlich unterschiedlich sein.
    Was das nächste Update betrifft, habe ich mal irgendwo etwas von Ende Februar gelesen.
    (Selber googeln!)
    - m.

  • Tja, wenn ich das wüsste! Wie bekomme ich das raus? Außer der Versionsnummer habe ich keine Hinweise gefunden.


    "muzel" schrieb:

    Welchen Portable Thunderbird hast du denn, es gibt mindestens zwei, von Portable Apps und von Caschy.
    Da kann die Verzeichnisstruktur natürlich unterschiedlich sein.
    Was das nächste Update betrifft, habe ich mal irgendwo etwas von Ende Februar gelesen.
    (Selber googeln!)
    - m.

  • Du wirst doch noch wissen, wo du den Portable TB heruntergeladen hast?
    - m.

  • Nein, auf die Idee, dass das mal wichtig sein könnte, bin ich noch nicht gekommen. Bisher waren immer nur die Versionen von Bedeutung.


    "muzel" schrieb:

    Du wirst doch noch wissen, wo du den Portable TB heruntergeladen hast?
    - m.