Keine Emails aus Microsoft Outlook kopiert [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!
    Ich habe soeben mein 3. Konto eingerichtet. Hat soweit funktioniert, die jeweiligen Titel der Mails (aus Microsoft Outlook) sind alle im Posteingang erschienen. Ich musste dann aber feststellen, dass es bei den Titeln blieb und keine Inhalte zu sehen waren. Ich muss dazusagen 1. es waren ziemlich viele Mails - aus diesem Grund hab ich als Speicherort einen Unterordner im D: Laufwerk angelegt, dort wo sich auch die Ordner der anderen Konten befinden. Tja, bei Überprüfung dieses Ordners musste ich dann aber leider feststellen, dass der leer war. Auf dem usprünglichen Server sind die Mails leider auch verschwunden, weil ich die Voreinstellung übersehen habe, dass dort keine Kopien bestehen bleiben. Ich finde diese Voreinstellung übrigens nicht geeignet, da ja öfter mal ein Problem beim runterladen vorkommen kann, wie ich lesen konnte. Jedenfalls fürchte ich jetzt um meine wichtigen Nachrichten und wäre Euch sehr dankbar über eine Idee, wohin diese Daten transferiert werden konnten!
    Danke Connal :gruebel:

  • danke, habs gerade selbst entdeckt nach langem suchen. waren im lokalen posteingang im unter dem thunderbird-ordner im C:laufwerk :D