1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails weg-Profil weg

  • *sebi*
  • 21. Februar 2008 um 11:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • *sebi*
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Feb. 2008
    • 21. Februar 2008 um 11:25
    • #1

    Hallöchen

    ich hab da ein Problem. vor einigen Tagen hab ich meinen PC ganz normal runtergefahren, und am nächsten Tag wieder hoch. doch als ich meine mails abrufen wollte kam nur eine Fehlermeldung, dass thunderbird schon läuft und ich den prozess beenden soll, oder den herunterfahren soll.
    Weder unter windows noch unter linux (ich habe beide systeme drauf) war im taskmanager ein laufender thunderbird prozess zufinden. Jetzt geht zwar thunderbird wieder, aber sowohl meine mails als auch mein profil sind weg. es gibt da ja diese datei kmt47857.default oder so ähnlich, wo alles drin ist. die ist einfach gelöscht worden. keine ahnung warum ich hab nix gemacht. der PC ist auc nicht abgestürtz oder so. ich hab noch ne sicherung davon. die wollt ich dann wieder in thunderbird einpflegen, aber das geht auch nicht. keine ahnung warum.

    hat jemand von auch ne idee wie ich das wieder zum laufen krieg?

    lieben gruß sebi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Februar 2008 um 12:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sebi!

    Du greifst also mit Windows und Linux auf TB zu und ich gehe davon aus, es ist das gleiche Profil?
    Zuletzt hast Du mit Windows gearbeitet? Und hast Du einen Virenscanner am Laufen?

    Zitat


    ich hab noch ne sicherung davon. die wollt ich dann wieder in thunderbird einpflegen, aber das geht auch nicht.

    was geschieht denn? Fehlermeldung?
    Wie soll man helfen, wenn man keine Infos bekommt :cry:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • *sebi*
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Feb. 2008
    • 26. Februar 2008 um 10:33
    • #3

    Hallöchen

    jepp ich greife von beiden systemen auf das gleiche profil zu und ja ich hab nen scanner am laufen.
    aber zuletzt hatte ich linux laufen.
    es kommt gar nix, keine fehlermeldung oder so. aberich pflege ja die datei ein und sag thunderbird wo ers sie finden kann/ sollte. das ist auch alles da wo es sein sollte. aber wenn ich thunderbird aufmache passiert gar nix.
    wenn ich kein konto einrichte sagt er mir dass er keins hat und ob ich es einrichten möchte. wenn ich es einrichte, dann sind die alten daten auch nicht da. hab auch schon nen kumpel zu rate gezogen, der eigentlich recht fit in diesen dingen ist, aber auch der war mit seinem latein am ende...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern