Entourage 2004 Adressen und Konten in TB 2.0.12 importieren

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte auf Thunderbird ob der HTML-Mailfunktionalität (Vorlagen) umsteigen, doch gestaltet sich dies bei verwendeter TB 2.0.12 sehr sperrig. Import scheint bei TB ein Stiefkind zu sein. Verwendet wird Mac OS X 10.4.11 (Tiger) auf G4 und iMacs.
    Die Hilfe von TB enthält zu geschilderten Problemen leider leere Einträge.


    Wie kann ich von Entourage Mac 2004 Adressen und Konten importieren?


    TB bietet leider nur eine Importfunktion von Eudora an. Dieser Umweg ist gemessen am Zeitaufwand nicht akzeptabel. Ein Export von Entourage-Adressen in eine txt.-Datei mit anschließendem Import in TB scheiterte kläglich, desgleichen der import im csv-Format (leere Felder). Es sind rund 2500 Adressen zu importieren, somit kommt ein Einzelimport nicht in Frage. Desgleichen 15 Konten, POP und IMAP gemischt. Hier die Passwörter und Zugangsdaten sowie Konfigurationen händisch erneut anzulegen, ist gleichfalls nicht akzeptabel.


    Bisher funktionierte das händische Einpflegen kopierter Entourage-Nachrichten im mbox-Format. Alles andere als komfortabel, da die Ordner verschachtelt sind.


    Da ich davon ausgehe mit besagten Problemen nicht allein zu sein, gleichwohl ich hier im Forum bis jetzt keine Antworten gefunden habe, denn Anfragen, die im Sande verlaufen scheinen, würde mich eine praktikable Antwort sehr freuen, um TB nicht wieder entfernen zu müssen.


    Beste Grüße
    R. Kader

  • Hallo Forum,


    keine Antwort - schade. Benutzen so wenige Anwender TB auf Mac?


    Indes gibt es für das Adressenproblem ein Lösung:
    1) Adresskarten in Entourage in Ordner ziehen
    2) diese in Adressbuch importieren
    3) in Adressbuch als vCard exportieren
    4) Bei http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/ konvertieren oder Skript downloaden (setzt installiertes PHP voraus


    Weiß niemand wie Konten von Entourage in TB importiert werden?


    Gruß
    rakader