Thunderbird unter Mac, Neue Mails werden nicht angezeigt

  • Hie Leute,
    Hier ist min Leid:
    Habe eingestellt dass Thunderbird IMAP alle 5 min. auf neue e-Mails prüft. Das macht er natürlich nicht, zumindest höre ich nichts obwohl ich "Benutzerdefinierte Klang" eingestellt habe und auch gut Probe hören kann!


    Um e-Mail zu empfangen muss ich jede Ordner anklicken, und nur wenn ich angeklickt habe zeigt er mir dass er E-Mail empfangen hat und nur dann wird Ordnername Fett und nur dann steht am Ende der Ordnernamen In Klammern Zahl mit neuen Nachrichten.


    Wenn ich in Menüleiste auf "Abrufen" klicke, passiert absolut nichts!
    Manchmal wenn er Lust hat, zeigt er "GMX-Inbox (2)" sagt aber nicht in welchem Ordner die neue Nachrichten sind. Muss wieder alle Ordner abklicken um Nachricht zu finden. Und da ich sehr viele Ordner habe ist es verdammt umständlich.


    Bin bei Gmx und die Nachrichten werden bei Gmx Filter bearbeitet und gleich in verschiedene Ordner verschoben.


    Hat jemand Paar Tipps für mich?


    Arbeite unter Mac OS X 10.4.11