Probleme mit Thunderbird...

  • Hallo,


    ich habe die Version 2.0.0.9 und wenn ich es starte kommt immer diese Meldung:


    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.1und1.de antwortete: authentication failed"


    das passwort ist auf jedenfall richtig, das es beim Webmailer funktioniert...


    Habe die Forensuche schon benutzt und nichts gefunden....wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

  • Hallo tommek,


    glaub der Fehlermeldung. Passwort oder Benutzername sind falsch.
    Der Telnet-Test kann dir Gewißheit bringen.
    http://www.thunderbird-mail.de…vers_%C3%BCberpr%C3%BCfen
    Als Ergänzung: Nicht nur die Verbindung, sondern auch Benutzername und Passwort kann man hier testen.
    Etwa so:


    Gruß, muzel

  • eine möglichkeit: von anderen mailern, bspw. arcor, ist man gewöhnt, dass der benutzername nur aus dem teil der mailadresse vor dem "@" gebildet wird. bei 1&1 ist die gesamte mailadresse als benutzername einzutragen. habe 2.0.0.12 und funzt mit 1&1.