Externer Filter (SpamAssassin, SpamPal) reagiert nicht

  • Hey!
    Ich habe für mein Konto die externen Spamfilter aktiviert, nur leider zeigen sie bisher keine Wirkung. Keine E-Mail wird verschoben oder gar als Junk markiert. Es sind bis auf die "Nach 14 Tagen Junk löschen" alle Optionen aktiviert, was könnte ich noch tuen?


    Mit freundlichen Grüßen, pathethic!

  • Hallo,


    damit man externe Spamfilter aktivieren kann, müssen sie auch vorhanden sein - sind sie das?


    Gruß, m.

  • Ich dachte die sind vorinstalliert, werden ja auch beide in der Liste angezeigt.


    P.S.: SpamAssassin.sfd und SpamPal.sfd sind zumindestens in ...\isp\ vorhanden.

  • Also etwas präziser: dein Provider muß Spampal oder Spamassasin zu laufen haben, damit du die externen Spamfilter benutzen kannst. Finde es heraus.