Probleme mit Filterregeln

  • Hi Leute,


    hab ein kleines Problem mit den Thunderbird Filtern.


    Folgendes: Ich rufe von einem RSS Newsfeed Nachrichten ab. Am liebsten wäre es mir, dass wenn ich jetzt einen Filter erstelle, der bei einem Bestimmten Betreff die Nachricht an eine E-Mailadresse weiterleiten würde.


    Dies funktioniert aber nicht, da das RSS Newsfeedkonto keinen Postausgangsserver hat... Leider kann ich dem Filter nicht klar machen, dass der das andere Googlemail.com Konto verwenden soll.


    Also verschiebe ich die Nachricht nun in einen Ordner vom Googlemail Konto. Und hier habe ich jetzt einen Filter eingerichtet, der jede Nachricht in diesem Ordner automatisch an die E-Mailadresse weiterleiten soll. Das funktioniert auch, wenn ich de Filter manuell ausführe. Allerdings wird er nicht automatisch ausgeführt... (Häkchen ist natürlich aktiviert)


    Ich denke, das hat was damit zu tun, das die Nachricht ja keine frisch vom Server abgerufene Nachricht ist.


    Eine Lösung wäre Beispielsweise, wenn ich diesen Sendefilter für diesen Ordner automatisch jede minute Ausführen lassen würde...


    Leider kann auch auch nciht die Nachrichten direkt in den Postausgang verschieben, denn dann müßten sie ja auch direkt versendet werden...


    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte...


    Grüße


    Halygally