Wo ist mein Text?

  • Hallo Forum,
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:


    Ich bekam eine Mail geschickt und habe diese über den "Antwort"- Button beantwortet. Danach habe ich die Mail in meinen Ordner gelesen verschoben in dem ich wichtige Mails aufbewahre. Dort wird die Mail auch mit einem "grünen Pfeil nach links" als beantwortet markiert. Wenn ich nun diese Mail aufrufe ist zwar der ursprüngliche Text vorhanden, aber nicht der, den ich als Antwort geschrieben habe. Da es sich bei der Mail um eine Auftragsbestätigung/ bestellung handelt, hängt da für mich eine ziemliche Summe darin.


    Hat jemand eine Erklärung wo mein Text hingekommen sein könnte? Ach ja, im Ordner gesendet taucht die Mail auch nicht auf, obwohl ich genau weiß, das der Empfänger die Mail erhalten hat.


    gespannt auf eure Antworten, mit vielen Grüßen, Sascha
    P.S. meine TB Version ist: 2.0.0.9 (20071031), Betr.syst. XP- Home

  • stahlträger


    >Ach ja, im Ordner gesendet taucht die Mail auch nicht auf, obwohl ich genau weiß, das der Empfänger die Mail erhalten hat.<


    Ist in den Einstellungen Konten "eine Kopie speichern im Ordner gesendet" aktiviert ?


    Gruß brunadi

    Windows 7, Thunderbird 31.1.1

  • Ja, ein Häkchen ist bei Kopie in "Lokale Ordner"- Ordner "Gesendet".
    Bis jetzt hat ja auch alles geklappt, doch TB hat ein reges Eigenleben, bisher wurden Mails von Absendern, die als Spam markiert waren, immer sofort von TB im Ordner Junk abgelegt, seit ca. 2 Wochen landen die Spams doch wieder im Posteingang.


    Gruß, Sascha