1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Folder_account 0.84 inkompatibel mit Thunderbird 2.0.0.12?

  • Rothaut
  • 4. März 2008 um 11:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. März 2008 um 11:35
    • #1

    Hallo und schönen Vormittag allemiteinander!

    Ich habe auf 4 Rechnern, 2 XP und 2 Vista ein Update auf thunderbirdversion 2.0.0.12 durchgeführt. Auf allen ist auch die Erweiterung Folder_account 0.84 im Einsatz.
    Gestern kam Nr. 5 an die Updatereihe, weil er vom Service zurückkam, da ich meine Sprachausgabe beleidigt hatte und sie nur mehr Englisch mit mir sprach, was gerade bei deutschen texten nicht wirklich zur Verständlichkeit beiträgt.
    Gestern also kam der Rechner zurück und ich habe alle Updates, die inzwischen notwendig geworden waren, durchgeführt. Plötzlich piepst der Donnervogel beim Update auf 2.0.0.12, dass die Erweiterung Folder_account 0,84 mit dieser Version nicht kompatibel sei, ob ich nach einem Update suchen will, hab dem Vogel das Übeprüfen erlaubt, Ergebnis: kein Kompatibles Update verfügbar.
    Heute nachgelesen auf:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2874, der Vogel hat recht, aber es steht dort auch "kompatibel mit Version 2.0.0.*.

    Und wieso regt sich der Donnervogel auf 4 Rechnern nicht auf und plötzlich bei Rechner Nr. 5 passt ihm die Kompatibilität nicht?
    Am Rechner läuft Windows Vista Business, wie aber auch auf einem andern, wo der Vogel keinen Laut von sich gab, als ich in updatete.
    Muss ich das jetzt verstehn?
    Jedenfalls weigert er sich hartnäckig, auf diesem Rechner, das Add-On einsetzen zu lassen. Ist es wirklich aus dem Verkehr gezogen *heul*.
    Oder was soll ich von der ganzen Sache halten?

    *ratlos den Kopf schüttel*.

    In Memoriam Rothaut

  • Archaeopteryx
    Mitglied
    Beiträge
    204
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 4. März 2008 um 13:21
    • #2

    War Thunderbird während der Updateprüfung auf online gestellt? Ansonsten klappt das nicht.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. März 2008 um 14:38
    • #3

    Hallo Archaeopteryx

    Mein Vogel darf immer Online fliegen
    Vielen Dank trotzdem für Deine Rückmeldung!

    In Memoriam Rothaut

  • Archaeopteryx
    Mitglied
    Beiträge
    204
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 4. März 2008 um 15:09
    • #4

    Es könnte auch die extensions.rdf im Profil beschädigt sein. Mal Tb schließen, Datei umbenennen, Tb starten online gehen, auf Update überprüfen, Tb-Neustart.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. März 2008 um 17:07
    • #5

    Hallo Archaeopteryx!

    Danke für Deine neuerliche Rückmeldung.

    Zitat von "Archaeopteryx"

    Es könnte auch die extensions.rdf im Profil beschädigt sein. Mal Tb schließen, Datei umbenennen, Tb starten online gehen, auf Update überprüfen, Tb-Neustart.

    Das kann nicht sein:
    Ich habe doch in meiner 1. Mail, die den Thread begann geschrieben:

    Heute nachgelesen auf:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2874
    , der Vogel hat recht, aber es steht dort auch "kompatibel mit Version 2.0.0.*.

    Es g i b t k e i n Update :-( Dort steht ja genauso die Version 0,84.
    Das Problem besteht darin, dass mein Vogel auf dem Rechner dieses Add-On plötzlich unter TB Version 2.0.0.12 einfach nicht mehr akzeptiert, der Geier mag wissen, warum.

    Außerdem hat der Vogel sehr brav Display Mail user Agent und - ich glaube, es war import/exporttools, upgedatet, das hätte der doch nicht machen können, wenn die Extensions.rdf kaputt wäre. Und auf dem Rechner, wo ich jetzt schreibe, läuft diese Erweiterung in der gleichen Version, ohne dass der Donneervogel nur einen Piep dagegen beim Update auf 2.0.0.12 ausgestoßen hätte.
    Ich verstehs einfach nicht :-(

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™