Beiträge von Rothaut

    Guten Abend Relly! und jetzt komm ich auch noch.
    Ich glaube, MMailingliste ist genau das, was Du suchst, obwohl die dann mit 4 Teilnehmern etwas klein ist, abeer es können ja noch mehr werden ;) In einer Maeilingliste bei einem guten Anbieter, kannst du die Listeneinstellungen so konfigurieren, dasss jeder, alle mails bekommt, dss jeder auf seiner persönlichen Seite einstellen kann, ob er auch die eigenen Mails bekommen möchte, ob er eine zeitlang keine Mails bekommen möchte und noch vieles mehr.
    Ich hoffe, die Mods vierteilen mich jetzt nicht, wenn ich jetzt ein bissi Schleichwerbung mache. Denn der Anmbieter von kostenloseen werbegestützten Mailinglisten, mit dem ich schon Jahrelang sehr gute Erfahrungen, auch in Puncto Service mache, ist ml4free.de Die Werbung ist übrigens ganz dezent am Ende versteckt. Imho wäre das genau das richtige für Dich. http://www.ml4free.de, da erfährst Du Näheres, wie du eine Mailingliste anlegst etc.
    Viele Grüße
    Rothaut

    Hallo nochmal!
    Es ist kaum zu glauben, es gibt ein Update meines geliebten Add-ons, nur ist es von Mozilla noch nicht genehmigt, aber ich arbeite damit erfolgreich und alles funktioniert wie vorher *juhu* Kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln, bis das Add-on freigegeben wird.
    --
    Viele Grüße
    Rothaut

    Guten Abend!
    Ich wei nicht, mit welchem Screenreader du arbeitest, aber leider funktionier5 die Drag- and Dropfunktion bei den bzw. zwischen den Adressbüchern nicht. 2 Adressbücher zusammenführen ist etwas mühsam. Auf jeden Fall brauchst du die Erweiterung More functions for Addressbook
    MoreFunctions ForAddressBook
    Du exportierst deie Adressen aus dem Google-Adressbuch als Vcard und importierst diese ins Thunderbirdadressbuch.
    Frage Nr. 2 wäre ein Fall für Thunderbird und nicht für Screenreader, aber du benötigst ja gar keine Symbolleisten, Geh anstatt in das Menü Nachricht anstatt ins Menü Datei und du kannst deine Anhänge behandeln wie bisher.
    --
    Viele Grüße Rothaut
    Unterwegs mit Thunderbird 24, Firefox 24,, Avast Free 8
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 8.3.00 international

    Guten Abend Graba!


    Vielen herzlichen Dank für diese Information. Leider harmoniert mein Screenreader mit der Erweiterung Nostalgy, die ja ähnliches zuwege bringt, so überhaut nicht, Na, muss ich halt auf die gute alte Art übers Contextmenü verschieben, oder kennt jemand eine Erweiterung, die ungefähr das Gleiche macht wie diese beiden?
    Danke nochmal und
    viele Grüße
    Rothaut

    TB24, Windows 7, Pop und Imap, Anbieter, AFN, A1, Clubcomputer Gmail und GMX Archive this Version 1.4.7.0
    Guten Abend miteinander!
    Da bin ich mal wieder, leider habe ich aber nichts Produktives beizutragen, sondern eine Frage:
    Ich verwende schon einige Zeit die Erweiterung Archive this. Man kann für verschiedene Aktionen Tastenkürzel zuordnen. Und wenn ich eine Mail oder eine Menge von Mails in einen Ordner verschieben wollte, habe ich die von mir gewählte Tastenkombi STRG Alt x gewählt, darauf erschien ein Eingabefeld, und da hat man nur ein paar Buchstaben eingetippt, und dier gewünschte Ordnername wurde vervollständigt und mit Enter die Mails dorthin verschoben. Jetzt habe ich meinen Vogel auf TB 24 upgedatet und das Add-on zeigt zwar ein Eingabefeld, da steht Acount\folder\subfolder und ich kann eintippen, was ich will, es springt nirgendsmhr hin. Der Compatibilitätstest, sagt das Add-on funktioniert ordnungsgemäß. Was soll ich jetzt davon halten?
    Kann bitte jemand meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Rothaut, die sich mit Mozilla Firefox 24 und dem Screenreader Window-Eyes 8.3 international durchs Internet surft.

    Hallo meine Lieben!
    Wahrschinlich komme ich eh um Wochen zu spät, weil im Sommer der PC sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Für eine Kennzeichnung des Themenstarters bekommt Ihr meine volle ZustimmungAber bitte, Thunder sei so lieb und mach nichts mit Farben, denn damit kann ich nicht umgehen und sie auch nicht unterscheiden. Ein Wort vo dem Namen eben wie Themenstarter oder Themenersteller fände ich optimal.


    --
    Liebe Grüße
    Rothaut

    Hallo Thomas!


    Wo gesendete und gelöschte Objekte bei Imapkonten hinkommen, liegt meist beim Provider. Wenns aber mit Jaws 111 geht, dann ist das Problem vermutlich auch beim Hei zu suchen. Du könntest ja mal Demos von Window-Eyes und Cobra installieren, und bei Window-Eyes natürlich das TBenhanced Script, das aber beim Installieren vonm Demo mitkommt, und schauen, wie es da geht. Mit Cobra habe ich da keine Erfahrungen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Baum-Audiodata sich da dahinterklemmt.
    Viele Grüße
    Rothaut

    Hallo Thomas!


    Sicher liegt es an der Schnittstelle von Jaws und Thunderbird, aber das Problem zu lösen liegt in der Verantwortlichkeit des Screenreaderherstellers. Vielleicht gibts ja auch schon ein neues Script für Jaws und Thunderbird in den neuesten Versionen? Da ich selber Jaws nicht verwende, kann ich dir leider nicht sagen, woran es liegt, nur so viel, dass das Problem nicht am Vogel, sondern am Screenreader liegen muss. Weil sonst würde es ja mit Window-Eyes auch nicht funktionieren.


    Viele Grüße Rothaut

    Hallo Thomas!


    Ich denke, das Problem liegt nicht bei Thunderbird, sondern bei Jaws. Hast Du es schon mal mit NVDA versucht?
    Ich verwende die neueste Thunderbirdversion mit Window-Eyes 8.2 sowohl unter Win 7 64 Bit, als auch Windows 8 und diese Probleme treten bei mir nicht auf.
    Ich beitreibe auch 9 Imapkonten inzwischen.
    --
    Viele Grüße
    Rothaut

    Guten Abend!
    Bei welchem Provider ist denn dieses Konto? Manche Provider haben Probleme mit der Benennung desMistkübels. In Thunderbird heißt der nämlich Trash, und wenn der am Imapserver nicht so heißt, kann es zu Problemen kommen. Du kannst zunächst mal den Papierkorb über Kontextmenü Abonnieren, den Papierkorb abonnieren, das könnte Dir deine gelöschten Mails wieder auf den Rechner bringen.


    Viele Grüße
    rothaut


    Unterwegs mitThunderbird 17.05, Firefox 20.02, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windoss 8, Screenreader Window-Eyes 8.1 deutsch

    Hallo Mani!


    Ich kenn mich bei Uniservern nicht so richtig aus, aber könnte es sein, der der von dir gewähle Abfragezeitstand für den Uniserver zu knapp ist? Stelle ihn doch versuchsweise etwashöher.
    Viele Grüße
    Rothaut
    Unterwegs mitThunderbird 18.04, Firefox 19.02, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windoss 8, Screenreader Window-Eyes 8.1 deutsch

    Guten Abend!
    Ich denke mal, dass es wohl am einfachsten wäre die Mails im Webinterface on Gmail zu entsorgen.
    Ich habe erst vor kurzem ein Gmailkonto in TB eingerichtet, und da kommt alles da hin, wo es soll. Die Anordnung dort hat mich allerdings auch etwas gewundert. Du könntest natürlich auch einen Filter für ankommende Mails erstellen, nur weiß ich jetzt nicht, ob man nach Label filtern kann.
    Gelöscht wird in GMail genauso wie in allen andern Konten im Thunderbird. Mit der Entferntaste in den Papierkorb mit Umschalt entfernen wird die Mail bei einem Imapserver ganz entsorgt, bei einem Popserver bleibt sie nur zum Löschen gekennzeichnet erhalten.
    Viele Grüße
    Rothaut

    Guten Abend!


    Könnte es dir nicht die Arbeit erleichtern wenn Du einen virtuellen Ordner erstellst, der alle Posteingänge überwacht und dort alle Mails, die als Junk gekennzeichnet sind. Dannkönntest du die doch mit einem Handgriff löschen
    Viele Grüße
    Rothaut


    Unterwegs mitThunderbird 17.02, Firefox 18.02, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windoss 8, Screenreader Window-Eyes 8x Beta international

    Guten und willkommen im Thunderbirdforum!


    Da Du ein Imapkonto hast habe ich den Verdacht, dass dir dein Provider nur eine 3monatige Vorhaltezeit für deine Mails am Server gewährt. Ich fürchte, um Deine Mails wiederubekommen, wirst Du dich wohl an den Provider wenden müssen.
    In ukunft empfehle ich, Deine Mails, die du aufheben willst, in Lokale Ordner zu sichern.


    Viele Grüße
    Rotaut

    Guten Abend!


    Wie hast Du sie gelöscht in Tunderbird selber, in den Papierkorb verschoben mit Shift Entfernen gelöscht oder im Explorer gelöscht und dort in den Papierkorb oder endgültig?
    Bei den 1. 3 Versionen kannst Du sie leicht wieder entweder aus dem Thunderbirdpapierkorb oder aus dem Desktoppapierkorb zurückholen. Bei letzterer Version bleibt Dir nur noch, die letzte Profilsicherung neu einzuspielen.


    Viele Grüße
    Rothaut
    Unterwegs mitThunderbird 17x, Firefox 17x,, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 8.0 international

    'Gute3n Abend!


    Vielleicht würde es helfen, die im Posteingang auflaufenden Nachrichten nicht zu löschen, sondern neuerlich als Junk zu markieren. Schließlich trainiert das den Junkfilter und er lernt bald dazu, dass du dieese Mails im Junkordnerhaben willst.


    Viele Grüße
    Rothaut



    Unterwegs mitThunderbird 17x, Firefox 17x,, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 8.0 international

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum.
    Versuch doch mal den Vogel ohne Add-Ons zu starten. Startmenü ausführen thunderbird.exe /safemode
    Wenn der Vogel dann funktioniert, musst Du ein Addon nach dem andern starten, um den Übeltäter herauszufinden.


    Viele Grüße


    Rothaut


    Unterwegs mit Thunderbird 17.0, Firefox 17.02, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 8.0.0 international

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Hallo miteinander!


    Vielleicht bin ich ja ein Spätzünder und das Problem ist längst bekannt. Ich setze sehr gern die Erweiterung Smart template 4 ein. Und ich weiß jetztnicht mehr, ob das immer so war, oder erst mit dem Update auf 91 auftrat. Sobald ein Konto eine Antwortvorlage von Smart Template verwendet, fehlt unten die Signatur, ich habe Signaturen beim Antworten und Weiterleiten aktiviert.
    Für meine Signaturen verwende ich die Erweiterung Random Signatures, die neueste. Habe ich beim Erstellen der Vorlage vielleicht eine Variable übersehen, dass die Sig unten angefügt wird, gefunden habe ich nichts. Gibt es da was, was ich nicht weiß?


    Vielen Dank für Hilfe.


    Viele Grüße
    Rothaut
    Unterwegs mit Thunderbird 17, Firefox 17, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.9 Beta international