1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Probleme mit meiner Inbox

  • HarryF
  • 15. März 2008 um 11:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HarryF
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2008
    • 15. März 2008 um 11:29
    • #1

    Hallo,

    seit zwei Jahren verwende ich Thunderbird (unter Windows) und hatte bisher auch keinerlei Probleme damit (weshalb ich bisher noch nicht hier im Forum gemeldet war). Seit gestern allerdings habe ich ein Problem, für das ich trotz verschiedener Versuche keine Lösung gefunden habe, auch nicht im Forum.

    Gestern habe ich mein Thunderbird (Version 2.0.0.12 [20080213] eingesetzt unter Vista Ultimate, Mail-Abruf über Router und DSL-Leitung von einem POP3-Server) gestartet worauf das Programm auch gleich versucht hat E-Mails abzurufen. Schon da habe ich gesehen, dass irgendetwas nicht richtig lief. Das Programm brauchte sehr lange, um sich mit den Servern zu verbinden und blieb dann auch hängen. Nachdem ich etwas gewartet hatte, war die "Sanduhr" verschwunden und es schienen auch neue Mails im Eingang zu sein. Jedoch hat der simple Versuch in der Inbox zu scrollen erneut zum Absturz geführt. Daraufhin habe ich das Programm/den Dienst gekillt und neu gestartet, dann aber mit dem Ergebnis, dass sich Thunderbird nicht mal mehr mit den Servern verbinden konnte.

    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass irgendeine Mail, die man mir geschickt hat, diesen Fehler verursacht. Deshalb habe ich das komplette Profil in einen anderen Ordner geschoben und meine Sicherung von vergangener Woche eingespielt und schon ging alles wieder. Da ich aber wichtige Mails erwarte, habe ich dann versucht, die vermutlich defekte Inbox mit dem MBox-Plugin zu importieren, doch schon tauchte das Problem wieder auf. Ganz offensichtlich ist also irgendwas in der Inbox defekt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich evtl. doch noch die wichtigen Mails aus der defekten Inbox retten kann? Könnte es evtl. mit einer verschlüsselten Mail zusammenhängen, die ich von meiner Bank erwarte?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Viele Grüße
    Harry

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™