1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Problem bei "Mailbox Alert"

  • martino
  • 16. März 2008 um 08:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • martino
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    8. Jun. 2006
    • 16. März 2008 um 08:48
    • #1

    Moin,

    bei der o.g. Erweiterung habe ich im Bereich "Nachricht anzeigen" einen kleinen Text eingegeben.
    Nach einem Neustart des Rechners, ist der "Nachrichtenbereich" aber wieder leer und ich muß
    den Text neu eingeben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Text dauerhaft speichern kann?

    martino

  • martino
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    8. Jun. 2006
    • 16. März 2008 um 14:47
    • #2

    ....vorsichtig nach oben schieb :redface:

    martino

  • muzel
    Gast
    • 16. März 2008 um 14:52
    • #3

    Hallo martino,

    Zitat von "martino"

    Moin,
    bei der o.g. Erweiterung habe ich im Bereich "Nachricht anzeigen" einen kleinen Text eingegeben.
    Nach einem Neustart des Rechners, ist der "Nachrichtenbereich" aber wieder leer und ich muß
    den Text neu eingeben.
    Hat jemand eine Idee, wie ich den Text dauerhaft speichern kann?martino


    Sonstige Einstellungen kannst du aber problemlos speichern? Tritt das Problem bei Rechnerneustart oder (und) bei Thunderbird-Neustart auf?
    Wenn du mal die Datei prefs.js (im Profil) bei beendetem TB mit einem Texteditor öffnest, was steht dort unter
    user_pref("extensions.mailboxalert.last.subject", "???????");
    user_pref("extensions.mailboxalert.last.message", "?????????????");

    Gruß, muzel

    P.S. Nur nicht so ungeduldig ;)

  • martino
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    8. Jun. 2006
    • 16. März 2008 um 15:36
    • #4

    Ich bekomme keinen Zugriff auf das Profil (Windows Vista).
    Das Problem besteht lediglich bei einem Neustart des Rechners (also nicht TB), bis auf die
    von mir eingegebene Textnachricht bleiben die weiteren Einstellungen bestehen.

    martino

  • muzel
    Gast
    • 16. März 2008 um 16:50
    • #5

    Das Profil gehört dir, dem angemeldeten Nutzer - wieso hast du keinen Zugriff?
    hasta la vista...
    m.

  • martino
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    8. Jun. 2006
    • 16. März 2008 um 17:48
    • #6

    Naja, ich finde das Profil nicht, obwohl ich mich gem. der Anleitung bemüht habe, das Profil
    aufzurufen.

    Das Problem ist wohl wie so oft nicht das BS, sondern der User :help:

    martino

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern