Rücksicherung gelingt mir nicht

  • Hallo an alle,


    hab jetzt von WIN98 auf XP umgestellt. Jetzt möcht ich meine gesicherten Adressbücher und Mails zurückspielen, die die Dateiendung ldif und rdf haben.


    Gelingt mir leider nicht....was mach ich falsch? :wall:


    Bitte um dringende Hilfeeeeee:-))


    Danke und Grüße von


    Ela :hallo:

  • Hallo Ela,
    WAS hast du WIE gesichert?

    Zitat

    meine gesicherten Adressbücher und Mails zurückspielen, die die Dateiendung ldif und rdf


    Wie kommst du darauf? *.ldif könnte ein exportiertes Adressbuch sein, aber Mails....???
    Normalerweise hättest du nur dein komplettes Profil sichern und am neuen Speicherort wieder einfügen müssen.
    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden
    Gruß, muzel

  • Hallole,


    hmm, ich denke, ich hatte mir so ein Addon oder eine Erweiterung (ist wohl eh das gleiche) im Thunderbird installiert und auf Datei exportieren geklickt.
    Die Daten wurden exportiert und haben den Namen: adressbuch.ldif, lokale Ordner.rdf.


    Geh ich jetzt im neuen Thunderbird auf importieren.....gelingt mir es nicht, diese Daten zurück zu spielen.


    Leider hab ich Profile nicht gespeichert.....alles weg? oh Graus und heul.... :freak: :grosseaugen:


    Weißt du oder jemand Rat?? :flehan:


    Danke und liebe Grüße


    Ela :hallo:

  • Hallo,
    sieht schlecht aus, würde ich sagen.
    Adressbuch.ldif kannst du über die Importfunktion des Adressbuchs importieren.
    Die rdf-Datei enthält vermutlich nur irgendwelche Konto-Einstellungen, aber sicher keine Mails.
    m.

  • Hallole,


    ja du hast recht, sieht sehr schlecht aus. Hab mich schon an den Gedanken gewöhnt......wenigstens ist mein Adressbuch wieder da. :lol:


    Ist ja auch irgendwie Mist bei Thunderbird.....bei Outlook kann man ganz normal die gespeicherten Mails exportieren....als Sicherung. Warum geht das nicht mit Thunderbird.... :gruebel:


    Ich danke dir für deine Mühe :blume:


    Grüßle von Ela