1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Rücksicherung gelingt mir nicht

  • Sternglitzern
  • 16. März 2008 um 16:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sternglitzern
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2008
    • 16. März 2008 um 16:24
    • #1

    Hallo an alle,

    hab jetzt von WIN98 auf XP umgestellt. Jetzt möcht ich meine gesicherten Adressbücher und Mails zurückspielen, die die Dateiendung ldif und rdf haben.

    Gelingt mir leider nicht....was mach ich falsch? :wall:

    Bitte um dringende Hilfeeeeee:-))

    Danke und Grüße von

    Ela :hallo:

  • muzel
    Gast
    • 16. März 2008 um 16:55
    • #2

    Hallo Ela,
    WAS hast du WIE gesichert?

    Zitat

    meine gesicherten Adressbücher und Mails zurückspielen, die die Dateiendung ldif und rdf


    Wie kommst du darauf? *.ldif könnte ein exportiertes Adressbuch sein, aber Mails....???
    Normalerweise hättest du nur dein komplettes Profil sichern und am neuen Speicherort wieder einfügen müssen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    Gruß, muzel

  • Sternglitzern
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2008
    • 16. März 2008 um 18:22
    • #3

    Hallole,

    hmm, ich denke, ich hatte mir so ein Addon oder eine Erweiterung (ist wohl eh das gleiche) im Thunderbird installiert und auf Datei exportieren geklickt.
    Die Daten wurden exportiert und haben den Namen: adressbuch.ldif, lokale Ordner.rdf.

    Geh ich jetzt im neuen Thunderbird auf importieren.....gelingt mir es nicht, diese Daten zurück zu spielen.

    Leider hab ich Profile nicht gespeichert.....alles weg? oh Graus und heul.... :freak: :grosseaugen:

    Weißt du oder jemand Rat?? :flehan:

    Danke und liebe Grüße

    Ela :hallo:

  • muzel
    Gast
    • 17. März 2008 um 14:26
    • #4

    Hallo,
    sieht schlecht aus, würde ich sagen.
    Adressbuch.ldif kannst du über die Importfunktion des Adressbuchs importieren.
    Die rdf-Datei enthält vermutlich nur irgendwelche Konto-Einstellungen, aber sicher keine Mails.
    m.

  • Sternglitzern
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2008
    • 17. März 2008 um 16:13
    • #5

    Hallole,

    ja du hast recht, sieht sehr schlecht aus. Hab mich schon an den Gedanken gewöhnt......wenigstens ist mein Adressbuch wieder da. :lol:

    Ist ja auch irgendwie Mist bei Thunderbird.....bei Outlook kann man ganz normal die gespeicherten Mails exportieren....als Sicherung. Warum geht das nicht mit Thunderbird.... :gruebel:

    Ich danke dir für deine Mühe :blume:

    Grüßle von Ela

  • muzel
    Gast
    • 17. März 2008 um 16:37
    • #6
    Zitat

    Warum geht das nicht mit Thunderbird.


    Geht schon, man muß sich nur vorher informieren, wie...
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Backups_d…nderbirdprofile
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™