1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Chronik ohne Funktion: "vor" "zurück" inaktiv [gelöst]

  • Siegfried69
  • 17. März 2008 um 16:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Siegfried69
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2008
    • 17. März 2008 um 16:10
    • #1

    Hallo Allerseits,

    zunächst dickes Lob an das tolle Produkt TB und die sehr aktive Community. Jetzt hoffe ich auf Hilfe:

    bei meiner frischen Installation von TB Version 2.0.0.12 (20080213) auf Win XP Pro SP2 taucht folgendes Problem auf: Die vor und zurück Buttons funktionieren nicht. Weder die Buttons, noch die entsprechenden Menüpunkte unter "Navigation". Sicherheitshalber: Ich meine nicht die Buttons "vorige", "nächste", mit welchen ich mich zur nächsten, vorigen ungelesenen Mail bewegen kann (die funktionieren), sondern die Chronik Funktion.

    Ich würde ungern auf die Chronik Funktion verzichten wollen, da sie das Navigieren gerade bei einer größeren Mailanzahl sehr erleichtert. Merkwürdigerweise werden die vor zurück Buttons während des Ladens von TB kurz farbig angezeigt, bevor sie dann nach Beendigung des TB-Startvorgangs in die ausgegraute Inaktivität übergehen.

    Folgende Forenbeiträge habe ich bereits gefunden und gelesen, halfen mir aber leider nicht weiter:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p165819
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…button+zur%FCck
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p159151
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p145988
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p140085
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p132423

    Weiß jemand Rat? Vielen Dank und Grüße, Peter

    <edit>Hm, merkwürdig: Ich habe nun die komplette Profildatei unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird verschoben, TB neu gestartet und neu mein eMail Konto eingerichtet. Dabei hat TB auch eine neue Profildatei angelegt. Ich habe hintereinander 5 Testmails an mich selber verschickt und diese hintereinander zum lesen aufgemacht. Daraufhin hat die Chronik-Funktion geklappt. Kaum aber habe ich TB geschlossen und wieder neu geöffnet und wieder nacheinander 5 Mails aufgemacht, blieb die Chronik Funktion wieder inaktiv. Dies änderte sich auch nicht, als ich neue Test-Mails an mich schrieb, die ich dann alle öffnete. Die Chronik Buttons bleiben ab jetzt wieder ohne Funktion. Selbes Bild wie vorher. :( </edit>

    <edit2>Ok, im Zweifel einfach neu installieren. Obwohl ich mir diesen Schritt höchstwahrscheinlich hätte sparen können, da die abwesende Chronik-Funktion wohl darauf zurückzuführen war, dass ich die Mailvorschau (den unteren Fensterteil, in welchem die Mailinhalte angezeigt werden) abgestellt hatte (indem ich das Inhaltefenster ganz nach unten zog). Sobald ich wieder das Inhaltefenster nach oben zog, war plötzlich die Chronik aktiv. Da ich von meinem alten Mail-Client gewohnt war, Mails ohne Vorschau zu organisieren und dennoch eine Chronik F'on hatte, kam ich nicht gleich dahinter. Jetzt lasse ich das Inhalte-bzw. Vorschaufenster einen Alibispalt weit offen, damit die Funktion erhalten bleibt. Ich habe nun alle Mails und (hunderte) Ordner vom Ex-Programm importiert, auch wenn die HTML-Mails als reine Textmails übernommen wurden. Aber damit kann ich leben.</edit2>

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™