1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Chronik ohne Funktion: "vor" "zurück" inaktiv [gelöst]

  • Siegfried69
  • March 17, 2008 at 4:10 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Siegfried69
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    17. Mar. 2008
    • March 17, 2008 at 4:10 PM
    • #1

    Hallo Allerseits,

    zunächst dickes Lob an das tolle Produkt TB und die sehr aktive Community. Jetzt hoffe ich auf Hilfe:

    bei meiner frischen Installation von TB Version 2.0.0.12 (20080213) auf Win XP Pro SP2 taucht folgendes Problem auf: Die vor und zurück Buttons funktionieren nicht. Weder die Buttons, noch die entsprechenden Menüpunkte unter "Navigation". Sicherheitshalber: Ich meine nicht die Buttons "vorige", "nächste", mit welchen ich mich zur nächsten, vorigen ungelesenen Mail bewegen kann (die funktionieren), sondern die Chronik Funktion.

    Ich würde ungern auf die Chronik Funktion verzichten wollen, da sie das Navigieren gerade bei einer größeren Mailanzahl sehr erleichtert. Merkwürdigerweise werden die vor zurück Buttons während des Ladens von TB kurz farbig angezeigt, bevor sie dann nach Beendigung des TB-Startvorgangs in die ausgegraute Inaktivität übergehen.

    Folgende Forenbeiträge habe ich bereits gefunden und gelesen, halfen mir aber leider nicht weiter:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p165819
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…button+zur%FCck
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p159151
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p145988
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p140085
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…zurueck#p132423

    Weiß jemand Rat? Vielen Dank und Grüße, Peter

    <edit>Hm, merkwürdig: Ich habe nun die komplette Profildatei unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird verschoben, TB neu gestartet und neu mein eMail Konto eingerichtet. Dabei hat TB auch eine neue Profildatei angelegt. Ich habe hintereinander 5 Testmails an mich selber verschickt und diese hintereinander zum lesen aufgemacht. Daraufhin hat die Chronik-Funktion geklappt. Kaum aber habe ich TB geschlossen und wieder neu geöffnet und wieder nacheinander 5 Mails aufgemacht, blieb die Chronik Funktion wieder inaktiv. Dies änderte sich auch nicht, als ich neue Test-Mails an mich schrieb, die ich dann alle öffnete. Die Chronik Buttons bleiben ab jetzt wieder ohne Funktion. Selbes Bild wie vorher. :( </edit>

    <edit2>Ok, im Zweifel einfach neu installieren. Obwohl ich mir diesen Schritt höchstwahrscheinlich hätte sparen können, da die abwesende Chronik-Funktion wohl darauf zurückzuführen war, dass ich die Mailvorschau (den unteren Fensterteil, in welchem die Mailinhalte angezeigt werden) abgestellt hatte (indem ich das Inhaltefenster ganz nach unten zog). Sobald ich wieder das Inhaltefenster nach oben zog, war plötzlich die Chronik aktiv. Da ich von meinem alten Mail-Client gewohnt war, Mails ohne Vorschau zu organisieren und dennoch eine Chronik F'on hatte, kam ich nicht gleich dahinter. Jetzt lasse ich das Inhalte-bzw. Vorschaufenster einen Alibispalt weit offen, damit die Funktion erhalten bleibt. Ich habe nun alle Mails und (hunderte) Ordner vom Ex-Programm importiert, auch wenn die HTML-Mails als reine Textmails übernommen wurden. Aber damit kann ich leben.</edit2>

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™