1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schließen des Email-Fensters beendet das ganze Programm

  • Gwenni
  • 20. März 2008 um 09:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gwenni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2008
    • 20. März 2008 um 09:58
    • #1

    Hallo an alle,

    und im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle die, die immer so hilfsbereit auf Beträge antworten!

    Ich habe mit meinem Thunderbird (2.0.0.12) ein eher kleines, aber recht störendes Problem:

    Seit Kurzem schließt sich beim Schließen des Email-Fensters einfach mal das ganze Programm mit, obwohl keine Einstellungsänderung erfolgte und es auch keinen Unterschied macht, ob die Nachricht durch Doppelklck im vorhandenem Fenster oder neuem Fenster geöffnet wird.
    (Es ist nur immer nervig, Thunderbird neu zu starten und Passwort einzugeben,...)

    Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Antwort auf diese Frage - und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und hoffe, dass jemand antwortet, auch wenn es natürlich wesentlich essentiellere Fragen gibt als meine. ;-)

    Viele Grüße,
    Gwen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. März 2008 um 10:58
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gwen!

    Nun, welche Fragen essentieller sind mag ich nicht bewerten, aber ich finde das ist schon eine recht unangenehme Geschichte.
    Passiert das nur in TB?
    Nur beim Fenster schließen?
    Spielen dabei andere gleichzeitig laufende Programme eine Rolle, also z.B. immer, wenn auch xyz geöffnet ist?
    Hast du mal den abgesicherten Modus "Safe-Mode" getestet?
    Laufen irgendwelche Schutzprogramme (Virenscanner/Firewall)?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Abgesicherter Modus

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gwenni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2008
    • 29. März 2008 um 04:47
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank und entschuldige die späte Antwort (da es sich nicht um mein Thunderbird handelt, sondern das vom Chef...)
    Wir werden mal schauen, ob wir mit den Fragen weiterkommen - klingen sehr nützlich!

    Bis bald,

    Gwen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™