Postfächer nur teilweise wiederhergestellt

  • Hallo Thunderbird-Gemeinde,


    habe schon das komplette Forum durchsucht, allerdings keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Habe ein neues Betriebssystem aufgesetzt und vorher meine Daten mit Mozbackup gesichert und die entsprechenden Ordner auch noch auf nen Stick gezogen. Es geht um 4 Postfächer; 2 IMAP und 2 pop3. Die IMAP wurden mit "restore" über Mozbackup komplett wieder hergestellt, die pop3 nicht. Es waren nurnoch die Kontennamen zu sehen; keine Ordner, keine Mails und konnte auch nicht vom Konto Mails abrufen. In den Einstellung ist jedoch alles (soweit ich das überblicken kann), wie es sein sollte.
    Dachte mir für die pop3 ersetz ich einfach die Datein, mit den alten auf den Stick, die jeweiligen Ordner pop3.gmx-1.de und googlemail-1.de umbenannt..fertig!
    Allerdings hat das nur die Änderung gebracht, dass ich nun ein "Schloss" vor diesen Postfächern habe und die Unterordner Posteingang und Papierkorb bzw. bei google noch Postausgang und 2 selbsterstellte Unterordner (incl. Inhalt *juchu*) sehe; allerdings sollten es 5 sein.


    Wie kann ich jetzt meine alten Mails für das GMX-Postfach und auch die restlichen Unterordner incl. Mails herstellen? Sind alles ziemlich große msf-Datein, mit dem Namen der jeweiligen Ordner.
    Was bedeutet das Schloss am Postfach, wie bekomme ich es wieder weg und warum sind nur 2 von 5 Unterordnern wiederhergestellt worden?
    Die alte pref.js gibts übrigens nicht mehr, falls es darüber gehen sollte, die habe ich nicht mit gesichert...hoffentlich ist die nicht der Knackpunkt :cry:


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schonmal


    Grüße und noch frohe Ostern