kein E-mail Empfang [erledigt]

  • Hallo,
    ich habe meinen Laptop formatiert und neu installiert (XP, Antivir und TB 2.0.0. 12), und habe nun große Probleme mit TB und meinen E-mails.
    1. Ich konnte zwei Tage lang E-mails ohne Probleme empfangen, auf einmal geht das nicht mehr. Also, wenn ich auf "Abrufen" klicke, sagt TB mir, dass keine neuen Nachrichten auf dem Server sind. Auf der Seite meines Email-providers finde ich aber alle Nachrichten. Ich habe meiner Meinung nach aber zu dem Zeitpunkt, ab dem ich keine E-mails mehr empfangen konnte nichts bei den Einstellungen geändert.....
    (Ich konnte heute aber eine E-mail empfangen, die als Antwort an einer meiner E-mails kam)


    2. E-mails versenden geht ohne Probleme, allerdings werden diese nicht gespeichert...


    Ich würde sowohl wieder gerne meine E-mails empfangen, als auch meine gesendeten E-mails speichern.... Was muss ich dafür tun/ändern/..?


    Für Rat und Hilfe wär ich dankbar!
    esther

  • Hallo Esther,


    da wären natürlich deine Einstellungen interessant, sowie dein Provider (also die Adresse des POP- oder IMAP und SMTP-Servers), weiterhin die Einstellungen, ob abgeholte Mails auf dem Server bleiben, ob und wo gesendete Mails gespeichert werden sollen...
    Also durchforste mal deine Konteneinstellungen.


    HTH, muzel

  • Guten Abend,
    der Fehler sitzt vor dem Bildschirm :)


    Beides behoben, aller besten Dank... Mails wurden im lokalen Ordner gespeichert, und nicht im "Hauptordner" und der Punkt "Mails auf dem Server lassen" war angeklickt....
    Danke für den Hinweis!