1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich kann ich keine Mails mehr versenden [erledigt]

  • MichaelDavid
  • 1. April 2008 um 22:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MichaelDavid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 1. April 2008 um 22:54
    • #1

    Hi,

    Ich habe was Internet und Computer angeht relativ wenig Erfahrung. Allerdings habe ich es geschafft TB zu downloaden und es hat auch alles tadellos funktioniert, ( Empfangen & Verschicken) Bis gerade eben. Jetzt bekomme ich folgende Nachricht:

    "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüssung gesendet. Too many current SMTP connections. Please try again later."

    und

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-server (SMTP) mail.emmen1.dr.home.nl ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie ihre Einstellungen..." bla bla.

    Ich habe erst gegoogelt und einiges versucht. Firewall gecheckt, Verbindung auf SSL geändert, port geändert usw. nur leider bleibt das Problem immer das gleiche.

    Ich benutze kein Passwort für die Verbindung.

    Hilfe wär nett.

    Michael

  • muzel
    Gast
    • 1. April 2008 um 23:17
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Too many current SMTP connections. Please try again later."


    Der Server ist überlastet, versuch's später nochmal - oder nimm einen anderen SMTP-Server, falls du ein Konto bei einem anderen Freemail-Anbieter hast oder dir eins einrichten kannst.

    Zitat

    Ich benutze kein Passwort für die Verbindung.


    Doch. Es gibt im SPAM-Zeitalter vermutlich keinen SMTP-Server mehr, der das zuläßt.

    Gruß, muzel

  • MichaelDavid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 2. April 2008 um 08:21
    • #3

    Schön,

    das Probleme sich manchmal von selbst lösen.


    Trotzdem Danke.


    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™