EMails als Attachment nicht lesbar

  • Moin,


    nach langem Suchen im Forum bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass dieses Phänomen bislang hier noch nicht beschrieben resp. gelöst worden ist. Sorry, falls ich hier irgendwas übersehen haben sollte.


    Folgendes: Ich verwendet TB 2.0.0.12 unter openSuSE 10.3 auf einer X86_64 Maschine. Mein Mailserver liegt im internen Netzwerk mit "Forwarding" auf einen 1&1-Server inkl. SpamAssassin etc. Der Zugriff auf meine Mails auf dem Server erfolgt über cyrus-imap.


    Wenn ich versuche, eine Mail als Attachment weiterzuleiten, dann ist die Mail für den Empfänger nicht lesbar. Bei Empfängern mit Outlook erscheint der Anhang als überhaupt nicht lesbar, wenn ich die Mail an mich selbst schicke, kann ich nur die Kopfzeilen der angehängten EMail sehen, nicht aber den Body.


    Wenn ich mit die kompletten Kopfzeilen der Mail anzeigen lasse, finde ich folgende Meldung darin:


    X-Amavis-Alert: BAD HEADER MIME error: error: illegal encoding [base64] for MIME type message/rfc822


    In anderen Foren etc. habe ich bereits gelesen, dass man base64-encodings nicht für weitergeleitete mails verwenden darf. Wie kann ich den TB davon abbringen, dieses encoding für die weitergeleiteten Mail-Attachements zu verwenden?


    Jede Anregung wird dankbar aufgenommen. ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang