T-Online (mal wieder) - SSL oder TLS funktioniert nicht

  • Moin,


    hab das Problem (wie hier schon einige Male berichtet), dass bei T-Online über Thunderbird 2.0.0.12 der Versand von Mails mit SSL/TLS nicht fuktioniert. Habe schon diverse Ports und Einstellungen probiert, aber alles hat nicht richtig weiterholfen.


    Ergebnis per Telnet:


    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer_1>telnet securesmtp.t-online.de 25


    220 fwd25.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1525 ready. / T-Online ESMTP
    receiver securesmtp.t-online.de ready.


    Per Thunderbird kommt immer folgende Meldung (Port 25, TLS aktiviert):


    Zitat

    Thunderbird kann keine sichere Verbindung zu securesmtp.t-online.de aufbauen, da die Website ein nicht unterstütztes Sicherheitsprotokoll verwendet.


    Normaler Postausgang ohne SSL/TLS funktioniert.


    Daten:


    OS: Win XP Home SP2
    ISP: Telebim Call & Surf Comfort+ (mit dem Mail-Paket da)
    E-Mail-Programm: Thunderbird 2.0.0.12


    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß


    dasding

  • Zitat von "dasding"

    ... Habe schon diverse Ports und Einstellungen probiert, aber alles hat nicht richtig weiterholfen. ...


    Hallo dasding,


    und Willkommen im Forum! ;)
    Zunächst - hast Du schon die teils sehr gut verfassten Beiträge hier im Forum studiert? [Suche (erweitert)]


    Dann hast Du evtl. schon Port 465 bzw. 587 probiert?


    Ich selbst bin & war nie beim "Rosa Riesen"; kann daher auch keine (bei mir funktionierenden) Einstellungen posten.


    MfG ... Vic