1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

manchmal fehlerhaftes Importieren von .eml-Dateien

  • otto_spkgm
  • 5. April 2008 um 23:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • otto_spkgm
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Apr. 2008
    • 5. April 2008 um 23:10
    • #1

    Hallo,

    ich gehöre auch zu denen, die hin und wieder html-Code angezeigt bekommen, allerdings scheint mein Fall etwas spezieller zu sein.

    Weil ich über Fremdprovider bei T-Online keine Mails per Pop3 abrufen kann, benutze ich dort die gute alte alle-Mails-weiterleiten-erzeugt-eine-*.eml-Datei-mit-allen-Mails-als-Anhang-Methode. Dann lade ich diese Meta-Mail herunter und öffne sie mit Thunderbird und klicke ich bei den Anhängen auf "Alle speichern". Diese Mails importiere ich dann mit ImportExportTools > alle eml-Dateien eines Ordners importieren. Interessanterweise werden nun bei einigen Mails (als ich gestern den gesamten letzten Monat importiert habe zum Beispiel bei 20 von 98) immer der gleiche Text angezeigt. Nämlich am Anfang der Mail: <div class="moz-text-flowed" style="font-family: -moz-fixed">
    und am Ende: </div>

    Das scheint irgendwie während des Importierens zu geschehen, da diese Mail in Thunderbird korrekt dargestellt wird, wenn ich mir die aus dem Anhang abgespeicherte Mail anschaue. Außerdem wird sie korrekt dargestellt, wenn ich sie einzeln abermals importiere. Zudem tritt der Fehler, scheint mir, nicht bei html-Mails auf, sondern bei plaintext (zumindest habe ich keine defekte html-Mail gefunden - die lustig bunten Werbemails werden problemlos angezeigt).

    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.12, der Fehler tritt aber schon auf seit längerem auf. ImportExportTools (MboxEnhanced) ist Version 1.6.1.

    Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem?

    Dankschön,
    Otto.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern