manchmal fehlerhaftes Importieren von .eml-Dateien

  • Hallo,


    ich gehöre auch zu denen, die hin und wieder html-Code angezeigt bekommen, allerdings scheint mein Fall etwas spezieller zu sein.


    Weil ich über Fremdprovider bei T-Online keine Mails per Pop3 abrufen kann, benutze ich dort die gute alte alle-Mails-weiterleiten-erzeugt-eine-*.eml-Datei-mit-allen-Mails-als-Anhang-Methode. Dann lade ich diese Meta-Mail herunter und öffne sie mit Thunderbird und klicke ich bei den Anhängen auf "Alle speichern". Diese Mails importiere ich dann mit ImportExportTools > alle eml-Dateien eines Ordners importieren. Interessanterweise werden nun bei einigen Mails (als ich gestern den gesamten letzten Monat importiert habe zum Beispiel bei 20 von 98) immer der gleiche Text angezeigt. Nämlich am Anfang der Mail: <div class="moz-text-flowed" style="font-family: -moz-fixed">
    und am Ende: </div>


    Das scheint irgendwie während des Importierens zu geschehen, da diese Mail in Thunderbird korrekt dargestellt wird, wenn ich mir die aus dem Anhang abgespeicherte Mail anschaue. Außerdem wird sie korrekt dargestellt, wenn ich sie einzeln abermals importiere. Zudem tritt der Fehler, scheint mir, nicht bei html-Mails auf, sondern bei plaintext (zumindest habe ich keine defekte html-Mail gefunden - die lustig bunten Werbemails werden problemlos angezeigt).


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.12, der Fehler tritt aber schon auf seit längerem auf. ImportExportTools (MboxEnhanced) ist Version 1.6.1.


    Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem?


    Dankschön,
    Otto.