Kann mein Profil nicht wiederherstellen

  • Hallo zusammen,


    bin etwas unbedarft bei einer Backupmöglichkeit vorgegangen und kann nun mein eigentliches Profil nicht mehr öffnen.
    Und zwar habe ich einfach unter den Kontoeinstellungen/Speicherplatz/"Lokale Verzeichnis" den Pfad auf eine andere Partition geändert und im Anschluss TB neu gestartet, worauf ich nur ein leeres Profil hatte. Also habe ich den alten Pfad wieder eingeben, leider aber nicht mein altes Profil mit Mails etc. wiederbekommen. Bin bei der ganzen Sache von einer zentralen Datei (wie .pst bei outlook) ausgegangen, was ein ziemlicher Griff ins ... war.http://www.thunderbird-mail.de…23b80ab9e60b0713b05c3559#
    :stupid:


    Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme!?


    Vielen Dank.

  • Hallo,
    Backup ist ein gutes Stichwort. Sollte man regelmäßig machen und wäre dann auf solche Fälle vorbereitet. Wie man es richtig macht, ist hier auch irgendwo beschrieben, such mal...
    Aber zum Thema: eigentlich sollte es reichen, den Profilmanager zu starten, "neues Profil anlegen" zu wählen aber dann wieder das alte Profil auszuwählen (alternativ: die profiles.ini suchen, den Inhalt verstehen und anpassen - nur für Experten ;) ).
    HTH, muzel