1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Kann mein Profil nicht wiederherstellen

  • lehmaan1
  • 10. April 2008 um 01:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lehmaan1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Apr. 2008
    • 10. April 2008 um 01:35
    • #1

    Hallo zusammen,

    bin etwas unbedarft bei einer Backupmöglichkeit vorgegangen und kann nun mein eigentliches Profil nicht mehr öffnen.
    Und zwar habe ich einfach unter den Kontoeinstellungen/Speicherplatz/"Lokale Verzeichnis" den Pfad auf eine andere Partition geändert und im Anschluss TB neu gestartet, worauf ich nur ein leeres Profil hatte. Also habe ich den alten Pfad wieder eingeben, leider aber nicht mein altes Profil mit Mails etc. wiederbekommen. Bin bei der ganzen Sache von einer zentralen Datei (wie .pst bei outlook) ausgegangen, was ein ziemlicher Griff ins ... war.https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…60b0713b05c3559
    :stupid:

    Kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme!?

    Vielen Dank.

  • muzel
    Gast
    • 10. April 2008 um 08:46
    • #2

    Hallo,
    Backup ist ein gutes Stichwort. Sollte man regelmäßig machen und wäre dann auf solche Fälle vorbereitet. Wie man es richtig macht, ist hier auch irgendwo beschrieben, such mal...
    Aber zum Thema: eigentlich sollte es reichen, den Profilmanager zu starten, "neues Profil anlegen" zu wählen aber dann wieder das alte Profil auszuwählen (alternativ: die profiles.ini suchen, den Inhalt verstehen und anpassen - nur für Experten ;) ).
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™