1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto weg (erledigt)

  • Sorella
  • 10. April 2008 um 09:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sorella
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2008
    • 10. April 2008 um 09:33
    • #1

    Ich habe mir ein Konto eingerichtet und ich kann es nicht mehr finden.
    Hinweise, darauf, das ich dies bei Server Einstellungen "Erweitert" ändern kann, nützen mir leider nichts, da dieses Konto nicht auffindbar ist.
    Also kann ich es weder ändern noch löschen.
    Wenn ich es neu anlegen möchte, wird immer gesagt, Konto mit dieser Bezeichnung existiert bereits.
    Habe insgesamt 8 Konten plus dem Virtuellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sorella (10. April 2008 um 10:16)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. April 2008 um 09:46
    • #2

    Hallo, gute Morgen und willkommen im Thunderbird-Forum, Sorella! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Ist das Konto auch in den Konten-Einstellungen (Extras>Konten) nicht links in der Spalte aufgeführt?
    Hast du dort unter den vorhandenen 8 Konten>Weitere Identitäten nachgesehen?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sorella
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2008
    • 10. April 2008 um 09:58
    • #3

    Vielen Dank für die Begrüßung :P
    Mittlerweile habe ich das Konto gefunden, es wird aber nicht angezeigt.
    Kann es sein, das zu viele Kontos angelegt sind und es deshalb nicht sichtbar ist?
    (8 Konten und ein Virtueller)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. April 2008 um 10:04
    • #4
    Zitat


    Kann es sein, das zu viele Kontos angelegt sind und es deshalb nicht sichtbar ist?

    nein, ich habe z.B. 14 Konten problemlos sichtbar.
    Wo hast du das Konto gefunden, in den Konten-Einstellungen? Dann geh auf den Reiter Server-Einstellungen und dort sollte separater Posteingang angehakt sein. Ist dort gloabler Posteingang angehakt, wird das Konto unter dem lokalen Konto geführt.
    Lies dazu die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und dort > Globaler Posteingang

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sorella
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Apr. 2008
    • 10. April 2008 um 10:14
    • #5

    Auch das hatte ich bereits kontrolliert. Ging trotzdem nicht.
    Da sich das Konto aber zwischenzeitlich angefunden hat, habe ich es einfach gelöscht und... neu angelegt. Siehe da... .. das Problem hat sich erledigt.

    Manchmal muss man eben etwas andere Mittel einsetzen.. :P
    Danke noch mal..

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. April 2008 um 10:31
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung und das als "erledigt" Markieren!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™