Posteingang von Mails verzögert oder gar nicht...

  • Version 2.0.0.12 (20080213)


    ich habe jetzt auf Thunderbird umgestellt, da Outlook unter Vista 64 immer wieder abstürzte.


    Nun habe ich das Problem, das einige Mails, die ich in Outlook noch empfange (ist noch installiert), mit Thunderbird nicht empfange.
    Das zweite Problem ist die verspätete Ankunft von einigen Mails in TB, obwohl ich schon den Posteingang auf 1 Min. gestellt habe.
    Grüsse
    Albert

  • Hallo Albert,
    welcher Provider, POP3 oder IMAP? Wenn Pop3, werden die Mails beim Abholen gelöscht? Spamfilter aktiviert, mails vielleicht im Spam gelandet?
    Was heißt "verspätet" (wie lange)?
    Gruß, muzel

  • Provider ist 1&1,


    es handelt sich um Imap-Konten,


    Verzögerung manchmal 1/2 Stunde - unterschiedlich.


    Spamfilter muß ich noch rausfinden.


    Gruß
    Albert

  • übrigens, alles was ich suche ist nicht im Spam gelandet. Heute habe ich wieder über Outlook ganz normal die Onlinerechnung (mit Dateianhang) erhalten.
    In TB habe ich dann kurzzeitig gesehen, dass diese Mail heruntergeladen wurde, dann war sie weg.


    Gruß
    Albert