Empfang weitergeleiteter mails mit Anhang klappt nicht

  • Hi,
    bei mir läuft TB Version 2.0.0.12 mit einem GMX Imap Account auf WinXP Prof.
    Erhalte ich eine weitergeleitete mail mit Anhängen im Posteingang, kann ich die enthaltene weitergeleitete mail beim ersten anklicken lesen und auch die ursprünglichen Anhänge. Beim nächsten Start von TB geht das nicht mehr. In der mail, die eine weitergeleitete mail beinhaltet, kann ich den weitergeleiteten Teil nicht lesen. Er taucht dann nur noch als <mailbetreff>.eml im Anhangfenster auf. Wenn ich darauf doppelt klicke erscheint nur ein leeres TB Fenster, kein text, keine weiteren Anhänge.


    Das gleiche passiert, wenn ich eine mail aus dem Posteingang in einen Ordner meiner Ablagestruktur manuel verschiebe, da ich zum verschieben ja die mail anklicke scheint das den gleichen Effekt zu haben wie erstmaliges lesen. Ursprüngliche enthaltene weitergeleitete mails, werden in <mailbetreff>.eml verändert und können innerhalb TB dann nicht mehr dargestellt werden. Erst eine abtrennende Speicherung auf meinen lokalen Rechner und Öffnen dieser Maildatei mit TB lässt mich den Inhalt der ursprünglich weitergeleiteten mail inklusive Attachments lesen. Dies ist auf Dauer ein unbefriedigender Zustand - ich benutze ja nicht ohne Grund IMAP anstatt POP3!


    Eine Überprüfung im GMX Webportal hat ergeben, dass auch dort dann die weitergeleiteten Teile der mail als "weitergeleitete mail" im Anhangfeld auftauchen.


    Könnte es sein, dass TB 2.0.0.12 irgendetwas mit weitergeleiteten mails mit Anhang anstellt? Sie verändert, so dass sie unbrauchbar werden? Bei der Vorgängerversion 1.15.x.x hatte ich dieses Problem nicht. Da wurden auch weitergeleitete mails problemfrei dargestellt und konnten verschoben werden, ohne dass dem weitergeleiteten Teil "Schaden" zugefügt wurde.


    Das Ganze gilt nur bei weitergeleiteten mails mit Anhang. Wenn kein Anhang vorhanden ist, klappt alles wie gewohnt/gewünscht.


    Gruß
    Normann


    Konfiguration:
    Anhänge werden als eingebunden angezeigt.
    Es sind keine Standardaktionen für Dateianhänge definiert.