keinen gültigen OpenPGP-Block gefunden

  • morgen leute,


    ich hab ein problem wo ich nicht mehr weiterweiß, und zwar ,


    ich konnte die ganze zeit mails entschlüsseln un lesen-. kein thema, jetzt aber nach dem ich tb frisch drauf gemacht habe, konnt ich nur noch kurz email lesen, neueer empfänger, dem seine kann ich nicht mehr lesen , trotz schlüssel nicht entschlüseln, nachricht


    fehler -keinen gültigen OpenPGP-Block gefunden


    hat da jmd ne ahnung vielleicht? ach ja version ist 2.0.0.12 mit enigmail und talkback add on

  • Hallo,


    wundert mich nicht. Dein Posting ist auch kaum zu lesen.


    Also: Was für eine Mail kannst du nicht entschlüsseln?
    Mit welchem Key ist sie verschlüsselt? Hast du diesen (private) Key?
    Ist die Mail vollständig angekommen (IMAP-Konto? Größenbegrenzung bei Mails? - Dann vollständig herunterladen!)
    Wie sieht die verschlüsselte Mail aus?


    -----BEGIN PGP MESSAGE-----
    Zeichensalat
    -----END PGP MESSAGE-----


    Oder?
    Und schließlich: aktuelle Versionen von OpenPGP (Enigmail) und GnuPG?


    Gruß, m

  • "sorado" schrieb:

    morgen leute,
    ... konnt ich nur noch kurz email lesen, ...


    Huch


    warst Du zu langsam? :lol:


    Nun Spaß beiseite ~ neben der mühsamen Lesbarkeit Deiner Frage ~ Du hast doch *sicherlich* ein Back-Up Deines Profils, oder?
    Selbiges 'könnte' alle Probleme schnellstens lösen.

  • version is Thunderbird 2.0.0.12
    0.95.6 enigmail
    talkback 2.0.0.9


    also nochmal kurz zusammen gefasst


    mails senden und empfangen - geht
    mails verschlüsseln - geht
    empfänger kann mails von mir entschlüsseln - geht
    empfangene mails entschlüsseln - GEHT NICHT


    nein backup hab ich nicht gemacht, bin noch nicht so "involviert" in das thema tb


    und sorry wegen der umständlichen schreibweise
    ------------------------------------------------------------------------


    XXX schrieb:
    -----BEGIN PGP MESSAGE-----
    Zeichensalat
    -----END PGP MESSAGE-----



    so seht die nachricht auch aus
    ---------------------------------------------------
    beim entschlüsseln kommt immer diese nachricht
    fehler -keinen gültigen OpenPGP-Block gefunden


    so aber wenn ich mir zum test selber verschlüsselte nachrichten schicke, kann ich diese entschlüsseln.

  • Und was verwendet der Absender für Mail- und Verschlüsselungssoftware?
    m.