Probleme mit Sicherheitsupdate 2.0.0.12 [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.12 auf Windows XP. Ich habe zwei User in Windows eingerichtet, beide haben das Mailprogramm installiert. Auf dem einen Account wurde das letzte Sicherheitsupdate (2.0.0.9) im November installiert und dort funktioniert alles prächtig. Auf dem anderen wurde am 27. Februar das Sicherheitsupdate (2.0.0.12) installiert und seit diesem Datum kann keine Verbindung mit dem Mail Server mehr hergestellt werden (Verbindung wird verweigert). Ich habe keine Änderungen an Einstellungen etc. vorgenommen.


    Gibt es eine Möglichkeit, auf den alten Sicherheitsupdate zurückzustellen? Oder ist sonst eine Möglichkeit bekannt?


    Merci für jeden Hinweis,
    Matti.