Thunderbird im Netzwerk / Domäne

  • Lieber User,


    hat jmd von euch Thunderbird folgendermaßen laufen? (Es folgt eine laihenhafte Darstellung meiner Wunschversion)


    Darstellung des Netzwerkes:
    Ich betreibe ca 20 Rechner in einer Domäne, welche von einem Server verwaltet wird (Active Directory). Also kann sich jeder Mitarbeiter von jedem Platz in seinem Profil in der Domäne anmelden (soweit nix spannendes).


    Ich möchte gerne, dass Thunderbird demenstprechend auch aufgerufen wird.
    Als Beispiel:
    Ich melde mich an einem beliebigen Rechner in der Domäne mit meinen Nutzerdate an. Ich werde ua. mit meinem Netzlaufwerk verbunden etc.pp. Ich möchte auch, dass wenn ich Thunderbird auf diesem beliebigen Rechner starte, dieser mit meinen Einstellungen geladen wird. Thunderbird ist dabei mit Imap konfiguriert, sodass die jeweiligen Mails grds. auf dem Webserver belassen werden. Sollte ich diese allerdings archivieren wollen, sollten diese Mails auf dem Domänenserver gespeichert werden.


    KURZ:
    Ich möchte meinen Arbeitsplatz inkl. Mailclient auf JEDEM Rechner zur Verfügung haben.


    Es wäre toll, wenn jmd. mir zu einer solchen Einrichtung Tipps geben könnte.