altersschwäche :-)

  • guten tag allen TMforisten


    ich habe ein noch nicht akkutes problem bzw bestimmt bald und möchte dem vorbeugen.


    nach fast 5 jahren windows flickerei und regelmäßigen datenpflegen ist es wohl soweit. mein pc müßte mal wieder neu installiert werden - dazu habe ich mir gedacht das ich mir gleich nen neuen kaufe - was ich mitlerweile auch getan habe.


    zurzeit habe ich auch auf dem neuen system alles wieder so drauf gespielt wie das so auch vorher war - BISauf - die mail in meinem thunderbird -


    nun - hier benötige ich dann einen rat -> wie kann ich meine mails speichern od. exportieren um diese dann wieder auf dem neuen pc zu importieren ????


    würde mich sehr freuen über eure hilfe - und danke schon mal .... viele grüße aus dem odenwald / südhessen

  • Hallo,


    falls altes und neues Betriebssystem exakt gleich sind, kopierst du (bei nicht gestartetem Thunderbird) das Thunderbird-Profil an genau die gleiche Stelle (also alles unterhalb und einschließlich von Thunderbird oder .thunderbird. Ansonsten ...sinngemäß ;-).


    HTH, muzel