1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto startet nicht

  • Helmfried
  • 7. Mai 2008 um 19:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Helmfried
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 7. Mai 2008 um 19:11
    • #1

    Hallo
    ich habe das Problem, dass ich sseit gestern nach einem Passwort gefragt werde obwohl ich es gespeichert habe, und auch früher ohne Abfrage das Abrufen der E-mails funktionierte. Bei bei erneuter Eingabe wird weiterhin nach dem Passwort gefragt und ddie korrekte Eingabe abgelehnt.
    Wer hilft mir weiter.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2008 um 10:01
    • #2

    Hallo und guten Morgen Helmfried,

    da stand doch gerade zusätzlich noch was anderes mit verlorenen Kontendaten? Ich habe mit einer Antwort angefangen und nun ist die Frage weg :pale:

    Welcher Mail-Provider? Welcher Internet-Provider? >Bist du immer noch bei T-Online und wenn ja, gehst du auch immer noch über T-Online ins Internet, oder hat sich das geändert?

    Zitat


    und auch früher ohne Abfrage das Abrufen der E-mails funktionierte.

    das wohl weniger, zumal

    Zitat


    ...seit gestern nach einem Passwort gefragt werde obwohl ich es gespeichert habe

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Helmfried
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 8. Mai 2008 um 10:26
    • #3

    Hallo rum
    das mit dem Bildschirm; dass er sofort wieder erloschen ist, habe ich schon selber wieder hinbekommen.
    Also ich habe noch immer T-online, da hat sich nichts geändert.
    Habe dort mal das Passwort geändert und bei Thunderbird auch dann das neue eingegeben, aber noch immer kommt

    Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-server popmail.t-online.de antwwortete: Invalid login..

    Was kann icch ändern???
    Danke im vorraus.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2008 um 10:33
    • #4
    Zitat

    das mit dem Bildschirm; dass er sofort wieder erloschen ist, habe ich schon selber wieder hinbekommen.

    ok, ich dachte schon, ich... :stupid:
    Und du gehst auch noch mit T-Online ins Internet? Und hast du auch das E-Mailpasswort genommen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Helmfried
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 8. Mai 2008 um 14:22
    • #5

    Nein ich gehe mit Mozila Firefox rein, die Hauptstartseite ist aber T-online, dort kann ich auch mit meinem passwort meine Mails abrufen, ist aber nicht sso komfortabel wie Thunderbird.
    Ich wäre ja auch bereit, Thuderbird komplett zu löschen und neu zu instalieren, aber ich habe noch wichtige Mails gespeichert.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2008 um 16:25
    • #6
    Zitat


    Nein ich gehe mit Mozila Firefox rein,

    das meine ich nicht. Den Internetzugang (z.B. DSL) über wen hast du den?

    Zitat


    Ich wäre ja auch bereit, Thunderbird komplett zu löschen und neu zu instalieren, aber ich habe noch wichtige Mails gespeichert.

    Zum einen würde beim Deinstallieren und Neuinstallieren das Profil nicht geändert und somit wären alle Mail weiterhin da, zum anderen würde das aber nichts bringen, denn wenn, ist der Fehler im Profil.
    Aber mir fehlt die konkrete Antwort auf meine Fragen:
    - über wen gehst du ins Internet
    - hast du auch ein E-Mail-Passwort (das ist ein zusätzliches Passwort, siehe mal hier> eMail-Passwort)

    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Helmfried
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 8. Mai 2008 um 18:35
    • #7

    Also nachdem ich meinen Sohn angerufen habe, habe ich DSL ; gehe mit 1&1 ins Internet und mein Internetpasswort ist das gleiche wie bei T-online. Dies sehe ich sogar wenn ich meine Konteneinstellungen - Passwörter - anzeigen lasse. Was mir dort aber aufgefallen ist, dass dort unter - Benutzername - nicht definiert steht, kanns daran liegen?
    Als Virensscanner habe ich Avira Virenscaner und den Norton AntiVirus.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2008 um 19:20
    • #8

    Oh jeh...
    Also: zwei Virernscanner ist schon mal nicht gut, dass kann ganz schnell richtig schief gehen. Und dem Virenscanner muss man auf alle Fälle das Scannen des Profilverzeichnisses untersagen!
    Dann: dein Verbindungsproblem liegt an der T-Online-Firmenphilosophie

    Zitat von "rum"

    T-Online Konten können im Regelfall nur über einen T-Online Internet-Zugang abgerufen werden.
    Diese Regel lässt sich spielend leicht ändern, indem man das kostenpflichtige E-Mailpaket für 4,99 Euronen/Monat ordert.
    Oder einen anderen Mail-Provider nimmt.
    Das liegt aber nicht an Thunderbird, OE oder einem sonstigen Mailclient, sondern nur an der diesbezüglichen Philosophie des Unternehmens, einen gebührenfreien Mailverkehr an gebührenpflichtige Internetzugänge des eigenen Hauses zu knüpfen, respektive die Gebühren über die Hintertür (E-Mail Paket) zu erhalten.

    das heißt, wer z.B. über 1&1 oder so an seine Mails will, bekommt irgendwann den Weg versperrt. So wie du jetzt :aerger:
    Wer sich beim T-Online Hotline Chat beschwert, hat aber oft Glück, lies dazu mal den Artikel "Schotten dicht", z.B. der letzte Beitrag ;)


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Schotten dicht gemacht
    T-Online Abruf dicht gemacht

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Helmfried
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    5. Jun. 2007
    • 8. Mai 2008 um 23:15
    • #9

    ich chatte gerade mit einem von T-online wie es aussieht geht ohne Kosten wohl Garnichts.
    Werde wohl eine neue E-Mail Adresse benötigen.
    Meine Frage wäre aber noch, wie komm ich an gespeicherte Mails ran, die ich unter - Ablegen - abgespeichert habe. der reiter ist nur hellgrau und läßt sich nicht mehr öffnen.
    Oder kommen diese dann wieder zum Vorschein wenn ich einen neue Adresse habe.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Mai 2008 um 09:07
    • #10

    Hallo und guten Morgen Helmfried,

    Zitat


    Werde wohl eine neue E-Mail Adresse benötigen.

    na ja, bei 1&1 sind die doch kostenlos dabei (zumindest war das früher so) und mit Spam-Schutz, Aliassen, Weiterleitungen, parallel auf mehrere Addys weiterleiten, IMAP und/oder POP Abruf etc.

    Zitat


    wie komm ich an gespeicherte Mails ran, die ich unter - Ablegen - abgespeichert habe. der reiter ist nur hellgrau

    wo meinst du, in Thunderbird?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™