1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Protokoll löschen [erledigt]

  • Ganny
  • 10. Mai 2008 um 17:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ganny
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    1. Aug. 2004
    • 10. Mai 2008 um 17:34
    • #1

    Hallo!
    Ich habe hier TB 2.0.0.14 mit WindowsXP am laufen.
    Wenn ich unter Einstellungen, Junk auf Protokoll anzeigen klicke, wird mir das Protokoll, welches mittlerweile sehr groß geworden ist, angezeigt.
    Jetzt klicke ich auf den Button "Protokoll löschen", aber es passiert nichts. Das Protokoll wird definitiv nicht gelöscht.
    Kann ich das Protokoll auch von Hand löschen? In welcher Datei versteckt es sich?

    Einmal editiert, zuletzt von Ganny (10. Mai 2008 um 18:50)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Mai 2008 um 17:38
    • #2

    Hallo und einen schönen (Sonn-)Samstag Ganny,

    die Datei junklog.html ist in den jeweiligen Kontenordnern im Profilordner.
    Der Profilordner?

    Zitat von "rum"

    sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Ganny
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    1. Aug. 2004
    • 10. Mai 2008 um 18:07
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und einen schönen (Sonn-)Samstag Ganny,

    die Datei junklog.html ist in den jeweiligen Kontenordnern im Profilordner.
    Der Profilordner?

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Ich danke dir. Habe die Datei gefunden und gelöscht.
    Aber das sollte doch eigentlich über den Button funktionieren. :gruebel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganny (10. Mai 2008 um 18:49)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Mai 2008 um 18:40
    • #4
    Zitat


    Aber das sollte doch eigentlich über den Button funktionieren

    Na ja, der Donnervogel wollte halt nicht. ;)
    Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung!
    Und es wäre nett, wenn du in Zukunft nicht immer mit einem Fullquote (Zitat) antwortest, ds macht den Thread unleserlich.
    Einfach auf Antworten oder QuickReply gehen oder den überflüssigen Zitatteil jeweils rauslöschen.
    Du kannst auch im Schreibfeld einfach beimSchreiben zitieren, indem du den Text mit der Maus markierst und dann auf "Zitiere den markierten Text" unterhalb des Schreibfeldes klickst.
    Danke und ein schönes Pfingstwochenende.
    Wie sagt man jetzt: Bin dann mal weg!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™