Zitieren in Thunderbird mit > - Die goldene Lösung?

  • Hallo!


    Mich stören die Zitatbalken in Thunderbird - und stattdessen würde ich gerne IMMER > anzeigen lassen, um zu zitieren (d.h. beim Lesen, Schreiben und Antworten).


    Bisher habe ich nur Lösungen gefunden, die unbefriedrigend waren. Quote Colors, z.B., ändert die Einstellungen nur beim Lesen. Und eine manuelle Anpassung der Einstellungen über die about:config ist dann vollständig möglich, wenn man auch auf HTML-Mail verzichtet ...


    Ist es nicht möglich noch die Wahl zwischen HTML und Textmails zu behalten (wie es standardmäßig eingestellt ist), und trotzdem die >'s für das Zitieren zu nutzen? Eine farbliche Abstufung, die keine Auswirkung auf die Formatierung in Thunderbird hat, wäre natürlich super.


    Danke!


    P.S.: Ich nutze die aktuellste Version von Thunderbird.