Hotmail zu Thunderird zufügen - FAQs beachtet! [erledigt]

  • Hallo, ich habe mir Thunderbird neu installiert und wollte hotmail auch dabei haben.
    Habe auch webmail und das zusätzliche update für hotmail installiert bzw. zu thunderbird geaddet. Aber ich kann meine e-mails immer noch nicht abrufen.
    Er meldet mir ständig den Fehler, dass er mich nicht mit meinem e-mail account anmelden kann!
    Was habe ich falsch gemacht?!
    (habe die 2.00 Version von Thunderbird und XP Home)


    Würde mich sehr über antworten freuen!

  • das hatte ich ja gemacht. Aber leider geht es immer noch nicht - und deswegen weiß ich nicht, was ich noch machen soll bzw. falsch gemacht habe...


    ich bekomme immer wieder die fehlermeldung, dass der server mir antwortet, dass die mailbox für meine e-mailadresse nicht verfügbar ist

  • Wir gehen mal kurz alles durch:


    Webmail Add-on Einstellungen:
    Pop3 Server gestartet? Unter "Websites" musst-Du deine Domain finden z.B live.de.


    Hotmail Add-on Einstellungen:
    Konten/Zugang. Hotmail oder live sollte markiert sein, je nach deiner Mailadresse.
    Websites: prüfen wie oben.


    gruß

  • Wie ist die Kontoeinstellung in TB?
    Unter Server sollte stehen:
    Pop
    Localhost
    Benutzername ist deine E-Mailadresse mit der Endung.
    Port ist 110
    Verschlüsselung ist nie.

  • Servertyp ist Pop und Server stand bei hotmail ist pop3.live.com
    Habe als Port jetzt 110 und nie verschlüsselt eingestellt (bei hotmail stand SSL mit dem Port 995 )
    Mit dem Port 110 kommt die Fehlermeldung nicht mehr - dafür kommt es jetzt laut Fehlermeldung zur Zeitüberschreitung...

  • Hmm, pop3.live.com ,unter Server, kommt mir spanisch vor. Wie gesagt da muss localhost reingeschrieben werden.
    Die Zeitüberschreitung hängt oft mit größeren Downloads zusammen, zig Bilder usw. (besser in Zip Ordner Anhang)
    Kommst-Du in dein Konto über die Webseite? Wenn ja schau mal nach was alles im Mail Ordner ist.

  • wenn ich localhost als server nehme muss ich aber doch bei den kontoeinstellungen kein e-mail sonder ein webmailkonto nehmen, oder?
    werde das nochmal ausprobieren...

  • habe das jetzt gemacht. jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht mit dem Server Localhost verbunden werden konnte und dass die Verbindung verweigert wurde....

  • wenn ich localhost als server eingebe, dann wird mir nur gesagt, dass ich nicht verbunden werden kann; Verbindung verweigert.....
    hab auch nochmal ein neues erstellt und das alte geläscht - aber es geht alles nicht.


    Was ein mist, würde ja einfach eine andere mailadresse nehmen, aber das ist eben meine wichtigste, die kann ich nicht einfach löschen o.ä.

  • ich weiß zwar nicht wie - aber irgendwie habe ich es hinbekommen.....
    Vielen vielen Dank für die Hilfe und die Mühe!!!!